3. Februar 2009

Himbeer Muffins

Hier das Rezept der, für mich, weltbesten Muffins :o)

Zutaten für 12 Stück:
175 g Butter oder Margarine
150 g brauner Zucker
2 Päckchen Vanilinzucker
1 Prise Salz
4 Eier
325 g + 1-2 EL Mehl
1 Päckchen Backpulver
5 EL Milch
175 g tiefgefrorene Himbeeren

Fett, Zucker, 1 Päckchen Vanilinzucker und Salz in einer Schüssel schaumig rühren. Eier einzeln unterrühren. 325 g Mehl und Backpulver mischen. Abwechselnd mit der Milch unter die Fett-Ei-Masse rühren. Himbeeren ca. 5 Minuten antauen lassen. Mit 1-2 Esslöffel Mehl bestäuben und vorsichtig unter den Teig heben.

Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175°C / Umluft: 150°C) 25-30 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Am besten einen Tag vorher backen und abdecken, dann sind sie richtig schön saftig.

Lecker!

P.S. das 2 Päckchen Vanilinzucker ist für die Schlagsahne die man dazu essen kann ;o)

28 Kommentare:

Luis Portugal hat gesagt…

Hallo
Es hat einen schönen Blog.
Leider nicht mehr schreiben, aber mein Deutsch ist schlecht geschrieben.
Eine Umarmung aus meinem Land, Portugal

Sonja hat gesagt…

Ich rieche es förmlich! Mmhh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Lecker, lecker, mmhh, lecker ...
Liebe Grüße
Sonja

Juliane {Schöner Tag noch!} hat gesagt…

Ich liebe Muffins! Dein Rezept klingt sehr lecker, das werde ich mal ausprobieren - danke dafür!

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

Tine hat gesagt…

Toll...

jetzt hatte ich heute morgen endlich den Vorsatz gefasst Diät zu machen. war schon ganz fest davon überzeugt. Und dann sehe ich diesen Muffin und mir läuft das Wasser im Mund zusammen....und was mache ich? Spaziere mit den Hunden rein "Zufällig" an einer Bäckerei vorbei und kaufe mir einen Berliner...so kann das ja nichts geben...
Bitte wieder Wohnbilder !!!!!
Liebe Grüße
Christine

belly hat gesagt…

MMMMH, da läuft mir ja direkt das Wasser im Mund zusammen! Was würde ich dafür geben, davon kosten zu dürfen.
*mirselbstaufdiefingerklopf* Wollt ich nicht abnehmen?

Vielen Dank für dieses lecker Rezept!
;o)

LG kristin

Anonym hat gesagt…

Åhhh, muuumss Its looks very good!
/ Petra www.romantiskahem.blogspot.com

Regina hat gesagt…

Der Muffin ist auch klasse fotografiert, mit den Rosen im Hintergrund...
Eine Wohnzeitschrift könnte es nicht schöner hinbekommen. Liebe Grüße Regina

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Da bin ich ja mal gespannt, wie die Muffins schmecken, wenn ich sie am Wochenende nachbacke. Sie sehen ja vielversprechend aus und mit Himbeeren können sie nur lecker sein.

Liebe Grüsse

heidi

Handmade by Andrea / aufgestempelt&gestanzt hat gesagt…

das hört sich echt lecker an,hab mir das Rezept gerade abgeschrieben,aber was mache ich mit dem zweiten Päckchen Vanilinzucker?
Liebe Grüße
Andrea

Romantische Welt hat gesagt…

Hätte ich nicht gerade ein Stück Schokokuchen auf dem Schoß würde ich mich, trotz Mega-Erkältung, sofort in die Küche begeben... so lecker sieht das aus. Wird bei nächster Gelegenheit gleich ausprobiert! Alles Liebe *Kerstin*

Sunday Roses hat gesagt…

...das Rezept klingt echt gut. Werd ich meinen "Mädels" mal aufs Auge drücken. Die backen nämlich lieber als ich das tue.
LG
Beate

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Hhm, das hört isch aber lecker an.
Werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Ich liebe muffins.

GLG
Britta

Melanie hat gesagt…

Ich liebe Himbeeren - und habe mir heute aus einer alten Brigitte-Zeitschrift ein Himbeermuffins-Rezept rausgerissen. So ein Zufall :o)

Ich mach mich morgen ans Werk - ob dann aber für den Folgetag noch richtig schön saftig-durchgezogen Muffins da sind??

Bussi
Melanie

Heidi hat gesagt…

*NAM*

Heidi
<3

Millas hem hat gesagt…

Yummie! :)
Looks so tasty!

Camilla

Marile hat gesagt…

Hallo, das Rezept klingt vielversprechend und dann erst der Anblick dieses tollen Fotos. Sehr schön fotografiert. Ich werde dich in Zukunft öfter besuchen, dein Blog gefällt mir.
Marile

Maria ( Idekroken ) hat gesagt…

Du hast einen virklich schönen blog :)
Maria aus Norwegen

Diana Strinati Baur hat gesagt…

öööö -- these are not only yummy but they LOOK so good with the wrapping. I MUST make them for the B&B this spring, I will copy the recipe now into my b&b recipe book.

Nicht nur lecker aber sehen traumhaft aus! Ich werde die nachmachen für den B&B Frühstückstish auf jeden Fall.

Danke! Baci....

doris hat gesagt…

Da sich das Rezept soooo lecker liest, mußte ich es mir abspeichern *hmmm lecker*!
Danke und liebe Grüße
Doris

Annalisa - LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo Bianca!
Deine Himbeer Muffins sehen sehr lecker aus und das Rezept werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Danke! Ich backe nämlich ab und zu auch leidenschaftlich gerne!
Deinen Blog finde ich sehr schön, ich geniesse Deine Fotoaufnahmen sehr.
Alles Liebe

Schneesternchen hat gesagt…

Oh lecker... Ich stelle mir gerade vor, wie sich mein Himbeerjoghurt den ich gerade nebenbei löffle in einen Himbeermuffin verwandelt! *hihi* Hmmm... den muss ich ja gleich mal ausprobieren, er hört sich himmlisch an!

LG

*Martina*

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Bianca,,bin malwieder am abnehmen,aber das Rezept klingt so verlockend,,,lecker..lieben Dank dafür..Belinda:O)

chrissi hat gesagt…

Das Rezept hört sich gut an und lecker sehen sie aus. Das Wochenende naht und dann ist nachbacken.
LG Chrissi

Alexandra hat gesagt…

....Himbeeren....*mmmhhh*!
Wird am Wochenende mit den Jungs nachgearbeitet und sich auf die Hüpften gefuttert ;o)!
Lieben Dank für das Rezept!
Alex

Alexandra hat gesagt…

....denk´Dir einfach mal das "p" von den Hüften...Ist ja so schon schlimm genug ;o)

heavenandearth hat gesagt…

Hi Bianca!

What a lovely blog you´ve got!
These photos from your home..mmm.. it´s so beautiful!

I can read your language but I haven´t spoken or written it in many years!

Have a lovely weekend!
Hug!
Iréne

Lapplisor hat gesagt…

Danke für dieses Rezept, liebe Bianca ...
vielleicht probiere ichs gleich zum Wochenende aus ..
Ein schönes Wochenende für Dich.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Diana Strinati Baur hat gesagt…

Ich habe die Muffins gebacken -- ich werde die auf jeden Fall wieder machen, die waren super lecker und saftig. Ich konnte kein tiefgefrorene Himbeeren finden hier in Italien aber ich habe tiefgefrorene Waldfruechte gefunden und es hat prima geklappt. Naechste mal moechte ich auch weisse chocolat dazu geben als experiment.... :)

Thanks again for the recipe...