9. Februar 2009

Mora Uhr



Vor einigen Jahren sah ich in einem Buch zum ersten Mal eine schwedische Mora Uhr und da war es um mich geschehen, ich wolle auch Eine.

Leider sind diese wunderschönen Uhren meist unerschwinglich und ich wollte auf ein Replikat sparen. Doch plötzlich gab es diesen Laden nicht mehr *hmpf*

Als nun meine Freundin Melly vor einigen Tage sagte sie hätte eine Mora Uhr bei ebay ersteigert, versuchte ich dort auch mein Glück und entdeckte Diese.

Wie ihr seht hab ich sie tatsächlich bekommen, für grad mal 100,-- Euro jippiiiiiieeeeeeeeeee

Sie wird jetzt frisch gestrichen...die Blumenverzierung ist nicht mein Fall...und das "Palmenkrönchen" wird in Form gebracht ;o)

Ich genieße jetzt weiter ihren Anblick (hab Heut Urlaub) und wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Alles Liebe
Bianca

Kommentare:

ElaLou hat gesagt…

bis heute kannte ich noch nicht mal eine Mora Uhr. Aber ich finde ich hab was verpasst. Sie sieht ja toll aus und paßt ja wie angegossen in dein Heim.
Liebe Grüße Miri und ich wünsche Dir einen schönen Urlaubstag

Lisa Libelle hat gesagt…

die Mora Uhr sieht fantastisch aus! Wow - wünsche Dir mit Ihr ;) einen schönen Urlaub, geniesse die Zeit.
Herzlichst, Lisa

Cate hat gesagt…

Liebe Bianca,

wahnsinn!!! Was für eine tolle Uhr! Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit! Hoffentlich bekommen wir sie nochmal zu Gesicht, wenn sie "fertig" ist.

Liebe Grüße
Cate

andrella hat gesagt…

...echt schön! ich wußte garnicht das die Uhr Mora heißt, in Schweden gibts die ganz viel. Du wirst sie bestimmt toll auffrischen!
LG Andrea

Romantische Welt hat gesagt…

Mir waren diese Uhren auch bis dato unbekannt. Sie ist aber wunderschön. Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn Du sie aufgemöbelt hast! Alles Liebe *Kerstin*

Meine Engel hat gesagt…

Die Uhr sieht ja jetzt schon super aus. Freue mich schon auf Bilder der Uhr mit neuer Farbe.
Eine schöne Woche, liebe Grüße ~Heike~

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Hallo Bianca,

ich freue mich für Dich, dass Du endlich fündig geworden bist, und diese schöne Mora-Uhr nicht mehr nur ein Traum ist. Ich bin mir sicher, dass Du sie ganz nach Deinem Geschmack verschönern wirst.
Ich habe in Frankreich bei Bekannten auch solche Uhren gesehen, allerdings nicht weiss gestrichen, sondern in braun. Dort in der Auvergne stehen solche Uhren in fast jedem älteren Haus.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Restaurieren Deines Traumstückes

Liebe Grüsse

heidi

Sunday Roses hat gesagt…

...da freu ich mich für dich mit. Mir gefallen sie auch ganz gut aber ich habe nicht so den rechten Platz. Man sieht sie ja oft in div. Wohnzeitschriften...bin gespannt, wie du sie "aufhübschst"...
LG
Beate

belly hat gesagt…

Die Uhr passt perfekt zu deiner Einrichtung, auch so schon. Bin gespannt wie alle anderen wie sie nach deiner Bearbeitung aussieht.

Ach ja, und deinen Schleierkrautkranz finde ich wunderschön gelungen. Ich wünschte, ich hätte auch etwas floristische Begabung abbekommen ;o)
Ganz toll!

Genieße deinen freien Tag!

Ganz liebe Grüße
Kristin

Melanie hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Die hat auf Dich und ein neues "Outfit" gewartet! Bin ja schon gespannt auf die Nachher-Fotos :o)

Schönen Urlaubstag und liebe Grüße
Melanie

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Als ich das Foto sah, dacht ich nur: "Wow, die hättest du auch gerne".

Bin ja schon auf Deine Verschönerung gespannt.
Die Blümlis sind auch nicht so mein Geschmack.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen
tollen Restmontag und gaaaanz viel Freude beim Mora-Pimpen.

GLG
Britta

Nina hat gesagt…

He ja habe diese Uhr auch das erste mal bei Meli gesehen ,nun hast auch Du eine da wünsche ich ganz viel Spaß bei diesem tollen Stück.lg nina

Something White hat gesagt…

Aah und Ooh...!! Das ist meine erste Reaktion! :)
Diese Mora-Uhren sind wirklich bildschön , aber weil sie ziemlich gross sind, braucht man ja auch ein bisschen Platz um sie irgendwo hinzustellen. Vielleicht später mal, wenn unser Neubau fertig sein wird.
Viel Freude mit Deiner tollen Uhr und herzliche Grüsse.

Something White hat gesagt…

Und ja, noch ein PS.:
Dein Leuchter ist auch wunderbar!! :)

HOME SWEET HOME hat gesagt…

Hallo !
I just whant to say how much I like your blogg , and love your home.It is verry beutiful.
So have a nice day. Bitte

Andrea hat gesagt…

Glück muß Frau haben ;-D

Lg
Andrea

Fridhemspinglan hat gesagt…

Congratulations!
These must be hard to find outside of Sweden...
I wish I had one, too.

(I agree, it would look better without the top decoration.)

As I've said before - your house is very Scandinavian!

hugs from ingela

belle-blanc hat gesagt…

Hach ja, wenn Du die erst mal umgerüstet hast sieht se bestimmt topp aus. Jedenfalls müssen diese stilisierten "Palmwedel" vom Kopf verschwinden... *lach*
Jaaa hör auf zu stramplen und zu schmollen*schnaufunddieaugenverdrehundnochtststsmach* hast doch bisher immer was von meinen selbstgemachten Sachen bekommen... *lach* busserle, Dein Mirabellchen!

white-vintage hat gesagt…

...

die Uhr ist wirklich sehr schön, bzw. wird noch schöner wenn Sie fertig ist. Ich bin jetzt nicht so der Uhren Fan, aber bei Dir paßt es wie die Faust aufs Auge.
Ist wie immer ein Highlight...freue mich schon auf dein nächstes Projekt...
liebe Grüße
Christine

Lapplisor hat gesagt…

Gratulation, liebe Bianca ..
diese Uhren sind nicht nur aus Mora so berühmt, sondern werden um den ganzen Siljansee herum hergestellt - in unterschiedlichsten Grössen kann man sie erwerben - meist mit den traditionellen Blumendekors bemalt ..
Deine Uhr wird mit Sicherheit super schön aussehen, wenn Du sie hier wieder zeigst :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

chrissi hat gesagt…

Mora Uhr...noch nie etwas von gehört. Aber ich muss sagen, sie schaut klasse aus. Ich bin gespannt, was du daraus noch machst.
Liebe Grüße Chrissi

Les Cotrions hat gesagt…

Your white clock is simply fantastic!!! All your home and blog are stunning!
Have a nice day!
Hugs
Vale

mamas kram hat gesagt…

Wow, auch du hast so eine wunderschöne Mora Uhr. Ich bin fast ein wenig neidisch. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Uhr! Ach, so schön...
Kära hälsningar
Doris

~Sorellina~ hat gesagt…

Oh wow ist die schön! Nein sooo schön *seufz*

LG
Sabs

Heidi-anitha hat gesagt…

Hello!

I have to say that i realy love your blogg... So beautyfull!!!!

Hugs
White vintage. Norway

Sweetart hat gesagt…

Liebe Bianca,
dein Blogg ist wirklich wundervoll, ich liebe es mir Deine Seite anzuschauen und durchzulesen...

Sweetart hat gesagt…

Liebe Bianca,
dein Blogg ist wirklich wundervoll, ich liebe es mir Deine Seite anzuschauen und durchzulesen...

Tina b. hat gesagt…

Bis gerade kannte ich Morauhren nicht, aber sie hat was und passt super an den Platz. Ich bin schon sehr gespannt wie Du sie aufhübschst und gratuliere Dir ganz herzlich zum Kauf!
Liebe Grüsse Tina

Hanna hat gesagt…

Hi, I love your lamp. That is just something that I am looking for our livingroom.