7. Februar 2010

Joy!

Gestern als ich vom einkaufen kam, erwartete mich eine schöne Überraschung, ein Päckchen von der lieben Nina.

Habs natürlich gleich aufgerissen und zum Vorschein kam dieses süße Häschen, mit einem Kärtchen "ein Zweiohrhase für den Einohrkater"

Ach wie habe ich mich gefreut!
Der Hase hat gleich einen schönen Platz in der Küche bekommen und an Ostern darf er auf die Ostertafel.

Ich habe mich wirklich sehr gefreut, tausend dank liebe Nina...die Hasen könnt ihr übrigens bei ihr kaufen.

Ich habe mich aber auch sehr gefreut bzw. war gerührt, das sich soviele um das Wohl unseres Katerchens sorgten. Ich kann Euch sagen, es geht ihm gut. Diesmal hat er die Narkose besser vertragen und war schon Gestern wieder richtig fit und hat seinen alten Appettit zurück. In ca. 1 Woche bekommt er die Fäden gezogen und den Trichter ab, dann muss er mit seinen kurzen Öhrchen zurechtkommen.

Der Arzt hat auch sein Bestes getan und soviel wie möglich vom Ohr gerettet, er ist jetzt ein "Zweiohrstummelkater"

An dieser Stelle möchte ich noch was an alle Katzenbesitzer loswerden.
Ich wusste nicht das Katzen überhaupt Sonnenbrand bekommen können, doch das können sie, hauptsächlich weiße Katzen. Wenn man den Sonnenbrand nicht frühzeitig behandelt (man sieht es leider nicht) wird daraus Krebs. Also schützt Eure Kätzchen wenn sie Freigänger sind. Cremt ihnen Ohren und Nase mit Sunblocker ein und ihnen wird großes Leid erspart. Meine Beiden gehen mir nicht mehr ohne Sonnenschutz aus dem Haus.


Alles Liebe
Bianca

Kommentare:

chrissi hat gesagt…

Das ist aber ein süßes Häschen. Ich war, warum weiß ich selber nicht genau, lange nicht hier und habe mich durch deinen Blog gescrollt. Dein süßes Kätzchen hat einiges mitmachen müssen. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass es der kleinen Fellschnute wieder besser geht.Einen kleinen Nasenstubser von mir und noch gute Besserung.
Liebe Grüße, Chrissi

Kerstin hat gesagt…

Oh, das wusste ich auch nicht ,mit dem Sonnenbrand. Deiner Samtpfote sende ich ganz viele Knuddler und Sreicheleinheiten.
Dir noch einen schönen Sonntag.
LG Kerstin

Nina hat gesagt…

Das freut mich sehr das es dem Katerchen wieder besser geht,und das Häschen mit ganzen Ohren angekommen ist.Liebe grüße Nina

Anonym hat gesagt…

Hallo Liebe Bianca,
#
ich bin durch einen anderen Blog auf Deinen gestossen.
Sehr Geschmackvoll hast Du es.

Jetzt weiß ich auch wo ich demnächst immer mal wieder reinschauen kann, wenn ich darf.

LG
Dragana

Anonym hat gesagt…

Liebe Bianca,

wie schön, daß dein kleiner Schmusekater alles gut überstanden hat. Habe euch feste die Daumen gedrückt, dass alles gut geht. Du wirst sehen, in ein paar Wochen springt er wieder munter herum und freut sich, daß er ein so schönes Zuhause bei so lieben Menschen hat. Alles Liebe für euch und ich schau auch immer wieder zu gerne in deinen wunderschönen Blog. Ist wie früher, als ich noch klein war - ein wunderschönes verzaubertes Bilderbuch zum Träumen!

Viele liebe Grüsse und alles Gute von

Sabine

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Bianca,
heute gebe ich Dir meinen ersten Award weiter, den ich bekommen habe!
Du bist ein Grund dafür dass ich auch angefangen habe einen eigenen Blog zu schreiben, ich finde Deinen so wunderschön!
Tausend Dank für Deine tollen Einblicke,
Liebe Grüßle,
Nina

PS: Gucke mal in meinen letzten Post!

Anja hat gesagt…

Katzen können Sonnenbrand bekommen??? DAS wusste ich auch nicht *staun*

Ich hoffe eurem Kater geht es schnell besser. Ich bin sicher, dass er mit Summelohren noch mindestens genauso süß aussieht.

Lieben Gruß,
Anja

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

....schön das es dem Katerchen wieder besser geht. Da ist doch eine gute Nachricht. Dein Häschen ist super süß. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Herzliche Grüße von Tanja

Die kleine Gretel hat gesagt…

Der Hase ist ja total niedlich!
Und es freut mich, dass alles so gut gelaufen ist und es Leonardo soweit schon ganz gut geht.
Dass Katzen Sonnenbrand bekommen ist mir auch neu, das wusste ich nicht.
Liebe Grüße, Jess

Stephanie engelundspatzen.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Bianca,
hoffe es geht Deinem Süssen soweit gut.Habe selbst 2 Katzen und kann den Kummer nachspüren
Die Bilder sind zum dahinschmelzen...welche Kamera hast Du?
Freue mich immer wieder über Deine Beiträge...up to Date...dem Herzen nah...mach weiter so!
Liebe Sonntagsgrüße
Stephanie

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Bianca
vielen lieben Dank für deine Zeilen,Gott sei Dank hat dein Katerchen alles gut überstanden,du hast Recht unser Finerl hat ganz empfindliche Öhrchen und fast kein Fell an den Ohren,sie geht ein zweimal am Tag kurz nach draussen,da werde ich an Sonnentagen sehr darauf achten das sie immer Sonnencreme auf ihen Öhrchen hat::)) Sie ist ja auch sonst sehr zart!!
deine Bilder sind wieder sooo traumhaft..))
ganz liebe Grüße..Petra

rödaHus hat gesagt…

Hallo Bianca,
Deinen Blog und Deine Bilder bewundere ich immer wieder. Es sieht einfach nur geschmackvoll bei Dir aus. Schau doch mal auf meinem Blog nach, da habe ich etwas für Dich!
Herzliche Grüße, von Jacqueline

Tanja's living hat gesagt…

Ein schönes Häschen!

Liebe Grüße
Tanja

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Bianca,
das mit deinem Katerchen tut mir so leid, der arme kleine Kerl. Bin froh, dass es ihm besser geht. Gib ihm bitte ein paar extra Streicheleinheiten von mir - ich weiß wie das ist, es tut einem selber weh.
Der Hase ist wunderschön.
Liebe Grüße und gute Besserung für die süße Samtpfote - Ruth

Juli56 hat gesagt…

Liebe Bianca,
alles Gute für Dein Katerchen.Unterstützen kannst Du den Heilungsprozess, indem Du Arnikaglobuli ins Trinkwasser tust.
Übrigens süsse Häschen,tolle Bilder.Ich bin noch ganz am Anfang mit dem bloggen.Neidisch schau.....
GLG Sabine

Katharina hat gesagt…

Hallo Bianca.

Der Hase ist großartig. Würde mir auch gut zur Deko passen.

Das mit deinem Kätzchen habe ich nicht mitbekommen, aber da ich selber eine Katze habe, weiß ich wie froh man sein kann, wenn es den Kleinen gut geht - unseren Seelenschmeichlern.

Einen schönen, gemütlichen Abend.
Katharina

Gina hat gesagt…

Hallo Bianca!

Weiß gar nicht wie ich her kam:-)
Muss Dir unbedingt ein großes Kompliment zu Deinem Blog machen
und Deiner Katze gute Besserung wünschen.

Liebe Grüße

Gina

belle-blanc hat gesagt…

Dann hat es Leonardo bald hinter sich, und die Öhrchen sind wieder verheilt. Kannste dich noch an die kleinen Gibshäschen aus Speyer erinnern? von denen will ich auch ein paar gießen.

Bis morsche Maus, busserl Mira!

FrenchGardenHouse hat gesagt…

What a sweet Häschen, he {or she} looks wonderful in your home. And I will remember the suncream for the cat, who knew? :)
Lidy

Kinkerlinchen hat gesagt…

Hallo Bianca,
danke für Deine nette Rückmeldung! Ich kann das voll vorstehen, dass ihr nicht nach dem zigsten Award noch posten wollt!
Ich möchte Euch nur danke sagen, für Eure tollen Einblicke! :-)
Du hast einen tollen Blog, ich freue mich immer über neue Einträge von Dir!
Liebe Grüßle,
Nina

ALEXA hat gesagt…

Welcome Bianca:)
Your house is full of beauty and beautiful objects.
I love old things.
I really like you look:)
I greet you:)

rosenschön hat gesagt…

Liebe Bianca,

danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Unser Hund ist übrigens ein "Coton de Tuléar" auch Baumwollhund genannt.

Schön, daß es Deinem Kater soweit gut geht.

Liebe Grüße

Britta

Valloittava valkoinen hat gesagt…

Oh what have i wound!!!Your blog is absolutely amazing!!!

You have so much white and that cute little bunny is so pretty!

I can promise that i will come again and again!:)

Hugs Anu

bellavien hat gesagt…

He is so sweet.... great pictures on you blog.

bellavien :)

Anonym hat gesagt…

Hi Du Blogerin, so mußte ich durch Zufall entdecken, dass Du ein Internettagebuch führst und hab endlich mal ein paar Fotos von Deinem neuen Heim sehen können. Dekoqueen würde ich sagen und Blogqueen! Also, ich hoffe, Dein Leben verläuft weiterhin so erfolgreich und Dein 3. Wunsch erfüllt sich auch noch...eine Nuss haste ja noch:o)) LG, M mit A und O aus M :o))

bines-white-love hat gesagt…

Liebe Bianca, ich hoffe Deiner Katze geht es bald wieder besser. Das Katzen Sonnenbrand haben können, davon hatte ich bisher auch nicht die leiseste Ahnung. Verrätst Du eventuell wo es den tollen weißen Hasen zu kaufen gibt? Ich habe mich sofort in ihn verliebt. LG Bine