10. März 2010

Kommt er...

...oder kommt er nicht?

DER FRÜHLING!!!

Nicoles Opa meinte:
"40 Ritter* mit Eis und Schnee, tun dem Ofen noch 40 Tage weh!"
*40 Ritter=10.03.

Ich hoffe er hat Unrecht!

Bei uns liegt zwar nur noch ein kleiner Rest Schnee, aber es hat gefühlte -20°C und echt wahr, ich frier mir den Hintern ab!..hmm wär gar nicht so schlecht, pro Backe ein paar Pfund weniger ;o)

Ich hatte letztes Jahr schon das Gefühl das der Winter überhaupt kein Ende nimmt, aber im Moment bin ich doch ziemlich verzweifelt. Ich habe soviel Frühlingsblüher eingegraben, die auch schon zu sehen sind, aber wenn es nicht bald in den Plusbereich geht erfrieren die doch!!!

Immerhin scheint bei uns seit einigen Tagen die Sonne und darüber bin ich sehr, sehr froh!

Wenn der Frühling nicht kommt, dann machen wir uns einfach ein paar "frühlingshafte Gedanken". Vielleicht kann Euch mein Bild dabei helfen. Es entstand für eine Anzeige wurde aber aussortiert. Darüber bin ich dankbar, denn nun kann ich es Euch hier zeigen, mir immer wieder anschauen und in meine Frühlingstraumwelt abtauchen.



Alles Liebe
Bianca

Kommentare:

Glücklich hat gesagt…

Die im wachen träumen, haben Kenntnis von 1000 Dingen, die jenen entgehen, die nur im Schlaf träumen.
Tolles Bild zum träumen -
Danke dafür;)
Lieben Gruß Monique

Lovely Home hat gesagt…

Hello Bianca!
I too am already tired of winter and the continuous frost
When this spring!?
I greet you warmly ((:
Patricia

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Bianca,
ich hoffe auch sooo dass der Frühling kommt....Es ist schon März und bei uns kommt noch nicht mal ein Krokus.... Seit Dezember hatte wir fast immer Schnee.... Bis auf ein paar Tage... Dein Stuhl sieht super schön aus.... Vielen vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder... besser als jede Zeitschrift.... Einen wunderschönen Mittwoch und glg Susi

Johanna hat gesagt…

Keine Sorge, die Frühlingsblüher sind alle auf solche Witterungsrückschläge eingerichtet, denen passiert nichts.

Aber wir alle warten sehnlichst auf den Frühling. Bis jetzt ist er ja auch jedes Jahr wieder gekommen! lol

Liebe Grüße Johanna

Something White hat gesagt…

Toller Stuhl, schönes Kissen! Da bekommt man gleich ein ´Gustavian feeling´... :)

Shabby Look hat gesagt…

Hallo Bianca,
wenn ich Dein(e) Bild(er) anschaue, bekomme ich garantiert das Frühlingsgefühl. Sie sind so wunder-wunderschön. Deine Bilder sind schon was besonderes.
Danke dafür!
Ganz liebe Grüße, Lucia

Morning T hat gesagt…

Here's to spring!
Cheers~
T

Sunday Roses hat gesagt…

...zum Glück, dass du uns das schöne Bild zeigen darfst....;o))...und klar, er kommt aber noch nicht so bald. Am WE kommt erst noch mal Schnee. So lange die Sonne scheint, ist mir das eigentlich egal....ob draußen alles weiß ist....
Liebe Grüße
Beate

Villa König hat gesagt…

Huhu Bianca, also wenn das stimmt, dann muss der Frühling bald kommen, denn hier scheint heute die Sonne und der Schnee ist fast weg...ok bin vielleicht zu optimistisch! ;-) Aber dein schönes Bild hat einfach meine Frühlingsgefühle hochsprudeln lassen! :-) GGLG Yvonne

Lavendelbusch hat gesagt…

Auch ich hoffe, das der Frühling sich endlich durchsetzen wird.

Noch weitere 40 Tage solch ein Winter - nein danke ^^

Das Foto ist übrigens sehr geschmackvoll. Solche alten Stühle habe ich hier auch noch (allerdings nicht geweißt)
Lg Lea

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Bianca,
keine Sorge, der Frühling kommt auch balds, ich hoffe das ganz arg (auch wenn die Wettervorhersagen nicht unbedingt meiner Meinung sind)!
Liebe Grüßle,
Nina

Rose Garden Romantic hat gesagt…

What a lovely photo! The pillow is beautiful. I hope Spring comes soon for you!
Michelle

bines-white-love hat gesagt…

Hallo liebe Bianca, ja so einen ähnlichen Spruch "Wie die vierzig Märtyrer das Wetter gestalten, so wird es noch 4o Tage lang langen." (10.3.) kenne ich auch und da scheint etwas dran zu sein. Mir geht es wie Dir, ich kann den Winter wirklich kaum noch ertragen. Bei uns gab es die letzten Tage auch Sonnenschein, und laut Thermometer war es tagsüber auch nah am Plus (0 Grad), - aber 20 gefühlte Grad minus. Ein entsetzlich kalter Wind setzt zu. GLG Bine

Shabby Homestyles hat gesagt…

Hallo Süße!

Stimmt, Deine Bilder sind besser als jede Zeitschrift. Gut, DICH zu kennen!!!

Gutes Nächtle und kuschel Dich in die Decke ein. Ober nimm den Dicken mit ins Bett. *lach

Bussi Melly

White Impressions hat gesagt…

Liebe Bianca,
wie gut, das wir hier unsere kleine Zweitwelt ( klingt ja wirklich ein bißchen bescheuert )so wundervoll mit blühenden Schätzen übersäht sehen.
Wo es doch bei uns allen ausserhalb der Haustür überall noch frostig kalt und kahl ist.
Das Bild ist wunderschön, genieß es!
Ganz liebe Grüße
Melanie

pureshabby hat gesagt…

Hallo Bianca, ich wollte am Samstag wegfahren....in der Nacht 20 cm Neuschnee....mit heftigem Sturm....frohe Weihnachten sag ich da. Mein Mann meinte vor einiger Zeit das ginge so bis Ende März...*ähem*...ich hoffe der lücht.;-)))

Liebe Grüße
Sabine

live life deeply-now hat gesagt…

Das ist ja wieder herrlich bei dir :D
Danke für`s verlinken!
Opa hat seinen Senf wieder dazugegeben und ich hoffe er hat recht!
Bis dahin

Knutscha und eine tolle Restwoche
nicole

Lilla Kullan hat gesagt…

I really like your blog. It's very nice.:-) Stina

Sandy @ My Shabby Streamside Studio hat gesagt…

WHAT A PRETTY BLOG!
I'm adding you to my blogroll ;-)

Sandy Foster
My Shabby Streamside Studio
http://www.myshabbystreamsidestudio.blogspot.com/

broceliande hat gesagt…

Diese Bauernregel habe ich gestern auch gelesen und gedacht auweia, wenn das stimmt.... LG Christina

fräulein klein hat gesagt…

Hallo Bianca!
Die Frau vom Radio meinte gestern dass man diese Bauernregel vergessen kann, die einzige die Gewicht hat, wäre die am Siebenschläfertag! Also kann man da nochmal ausatmen!
Dein Bild ist wunderschön und das Kissen einfach toll!!!
LG, Yvonne

belle-blanc hat gesagt…

*Lach* alle haben panische Angst, dass das Wetter so weitergeht... also ich habe auch gehört, dass wir im März nicht wirklich mit einem Frühlingsausbruch rechnen sollen... es soll weiter kühl bleiben. Egaaaaaal, so lang es Blumenläden und Deine Bilder gibt ist es für mich Frühling genug :0) Busserl, s'Mirabellsche!

Tracey hat gesagt…

Hello Bianca! Spring can't come soon enough for me :) We have had a few very mild, almost warm, days lately and I am loving it! I hope there will be no more snow...but we will probably get at least one more big snow :(

Keep those Spring thoughts coming...your beautiful pictures always lift my spirits!!!

Hugs ~

:) T

Rostrose hat gesagt…

Auweia, ich hoffe auch, dass Nicoles Opa Unrecht hat !!! Wobei, bei uns (in der Nähe Wiens) gab's heute Plusgrade (und einen dermaßen eisigen Wind, dass man es auch für Minusgrade hielt)... Her mit dem Frühling!
Alles Liebe, Traude

dea hat gesagt…

Deine Bilder sind wunderbar, aber der Gedanke an 40 weitere kalte Tage gefällt mir garnicht!!
Ganz liebe Grüsse
Dea