5. April 2010

Mein Magnolienbaum


Ich weiß nicht mehr wann genau ich meinen ersten Magnolienbaum gesehen habe, ich weiß nur das es schon sehr, sehr lange her ist und ich seitdem so einen Baum haben wollte.

Als meine Eltern vor etlichen Jahren ihr Haus kauften, habe ich damals von meinem Taschengeld, MEINEN Magnolienbaum gekauft. Ich weiß noch genau wie entäuscht ich war das im ersten Jahr keine Blüten zu sehen waren. Im zweiten Jahr waren es dann schon 3!

Bis Heute steht der Baum im Vorgarten meiner Eltern und mittlerweile kann man die Blüten nicht mehr zählen. Gestern habe ich ihn fotografiert, denn Morgen oder Übermorgen fallen die Blüten schon wieder herab. Leider ist die Schönheit der Magnolien von sehr kurzer Dauer.

Aber ich habe ja jetzt schöne Bilder von meinem Baum ;o)
Wie gefallen Euch Magnolien?




Alles Liebe
Bianca

Kommentare:

dea hat gesagt…

Liebe Bianca,
das sind ja wundervolle Bilder vom Magnolienbaum!
GLG
Dea

andrella hat gesagt…

Liebe Bianca,
ich LIEBE Magnolien! Unserer braucht noch etwas er ist auch weiß rosa und einfach wunderschön!
Ganz liebe andrellagrüße

september cottage hat gesagt…

Hallo Bianca!

Wunderbare Aufnahmen!!!! Magnolien sind, wenn auch nur sehr kurz, ein TRAUM. Und was für eine liebe Geschichte!! Du bist sicher sehr stolz aud Deinen Baum!!!!!

Ich hatte in meinem alten Haus auch einen und vermisse ihn sehr. Die Nachbewohner haben das Haus nun Magnolia Cottage genannt :)...

Hier in England werden Neubauten oft innen in 'Magnolia' gestrichen - etwas was ich NIE versethen werde, denn die Wandfarbe "Magnolia" ist hier weder weiss noch beige und so richtig schön langweilig, also eine Nix-Farbe - ich finde das den Magnolien Bäumen gegenüber etwas unverschämt...

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Ostermontag!

Mit einem lieben Gruss von

Nicola

Hilda hat gesagt…

Liebe Bianca,
oh ich liiiiebe Magnolien. Schon immer! Noch hab ich keinen eigenen Magnolienbaum, aber in meinem Haus (das erst gebaut werden muss) wird es dann auch einen geben - oder auch mehrere.
Und auch wenn die Blüte nur kurz dauert - sie ist berauschend!
Toll, dass dein Baum schon sooo weit ist - mit deinen Fotos hast du die Schönheit der Magnolie sehr gut eingefangen!

Liebe Grüße
Hilda

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Gerade eben habe ich mich noch mit meinem Mann über den Duft der Magnolien unterhalten, und nun stolpere ich hier bei dir vorbei und lese die schöne Geschichte zu deinem Baum, und sehe die schönen Fotos, die du gemacht hast! Ich liebe die Magnolienbäume auch!
Liebsten Gruss,
Nadine

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Liebe Bianca,

in meinem letzten Zuhause hatte ich auch einen Magnolienbaum gepflanzt. Dann bin ich dort ausgezogen und musste den Baum zurücklassen. Den Umzug hätte er nicht verkraftet. Darum freue ich mich besonders, heute bei Dir so ein schönes Exemplar bewundern zu können.
Herzliche Grüße,
Steph

LARISSA hat gesagt…

Liebe Bianca,

ich lieeebe Magnolien...!

Wir wohnen seit einem Jahr in einem Haus mit einem großen Garten und wirklich allen möglichen Bäumen. Aber leider gibt es keinen Magnolienbaum ;-( Und ich befürchte, es sind eh schon zu viele Bäume hier, von daher wirds wohl auch in Zukunft keinen geben können...

Liebe Grüße von Larissa

Blickwinkel hat gesagt…

Oh ja, die Magnolien mag ich auch sehr! Unsere blühen allerdings noch nicht...und ja, es ist schade das die Blütenbracht leider nur von so kurzer Dauer ist...aber dafür wirklich umwerfend schön!
DEIN Baum ist aber inzwischen ein wahres Prachtstück geworden!
einen ganz lieben Frühlingsgruß ♥ Esther

Saxony Girl hat gesagt…

Hallo Bianca

Oh ja, Magnaolien sind wunderschön anzusehen. Ich freue mich auch immer, wenn ich einen sehe. Schade nur, dass die Blüte nicht das gesammte Jahr ist.

LG Bianca

Pünktchen hat gesagt…

Ach Bianca,

ich LIEBE Magnolien auch! Wir haben eine dunkel blühende und eine Sternmagnolie im Garten, letztere blüht auch schon! :-)

Die kleine Maus vom vorhergehenden Post ist einfach SO bezaubernd, ich hab die Bilder schon 2 mal angesehen und kann ich nicht entscheiden, welches Bild mir am Besten gefällt!

Home and Lifestyle hat gesagt…

What a wonderful flowers...beautiful!

Have a good week! Warm regards, Ingrid

Juli56 hat gesagt…

Liebe Bianca,

ich liebe Magnolien!!!!
Dieses Jahr hatte ich einen Osterstrauss aus Magnolien,die sind einfach genial.Ein Baum wäre natürlich noch besser.

LG Sabine

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Bianca,
meine Eltern haben auch einen Magnolienbaum.... und ich muss dir zustimmen... leider hat man nicht sehr lange was davon.... nach 3 Tagen spätestens liegt die Pracht am Boden... aber trotzdem diese 3 Tage geniesen wir alle denn er ist wuuuunderschön.. Einen wunderschönen Restostermontag und glg Susi

Johanna hat gesagt…

Magnolien sehen aus, als wenn sie nicht von dieser Welt wären. Richtig exotisch, solche großen Baumblüten. Besonders schön finde ich, dass sie beim Blühen noch gar keine Blütter haben. Eine einzigen creme-rosa Wolke.

Wunderschön. Liebe Grüße Johanna

jeanette hat gesagt…

Ich liebe Magnolien. ich habe auch ein Magnolienbaum aber meinen baum sieht nicht so schon aus wie dein baum. Unsere baum ist 4x verplatzt und gebt wenig blumen. Ich hoffe da kommt ein tag das ich auch ein traumbaum habbe, genau wie du:-)

Liebe gruss,
jeanette

Vintage House hat gesagt…

What wonderful pictures on the magnolia..
take care
sandra

freche fee hat gesagt…

Liebe Bianca,
einfach TRAUMhaft !
Magnolien sind die Sterne des Frühlings :o)
...leider habe ich keinen :o(
schiele aber immer bewundernd zu dem unseres Nachbarns !
herzliche Grüße
Nina

live life deeply-now hat gesagt…

Na wenn das mal keine Frühlingsboten sind, Hammer!
Ganz toll!

Sag mal hast du die Süße vom letzten post wieder zurück gegeben?
Hab noch einen tollen Abend!

Drück dich
nicole

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Was für ein wundervolles Foto !!! Ich mag Magnolien auch super gerne ! Allerdings ist die Blüte wirklich viel zu kurz... Das finde ich auch total schade !

Cate hat gesagt…

Hi Bianca,

ich lieeeeebe Magnolien!!! Habe mir eine "Magnolia soulangiana" aus dem Gartencenter geholt und in den Garten gepflanzt - mal schauen, ob sie den Winter überlebt ... Eine Blüte ist sogar schon dran *g*
Dein Baum ist einfach der Wahnsinn! Traumhafte Bilder!
Liebste Grüße und schönen Abend,
Cate

Villa König hat gesagt…

Liebe Bianca,
die Bilder von dem Magnolienbaum sind so schön! Liebe Magnolienbäume, leider blühen sie bei uns noch nicht. Viele liebe Grüße Yvonne

dotblogg hat gesagt…

wonderful..:)I love magnolias and I love painting them.Your pictures are really pretty:)
ps.I love your blog too;)
take care!
Just

Laura @ 52 FLEA hat gesagt…

So pretty Bianca! Your photographs of that beautiful magnolia tree are gorgeous!
:) Laura

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Bianca
ich freue mic auch schon wenn die ersten Magnolien blühen,wir sind da immer ein bißchen später dran..))
ganz liebe Grüße..Petra

Freudentanz hat gesagt…

Liebe Bianca

ich LIEBE Magnolien auch! Es gibt kaum etwas schöneres als diese zarten bezaubernden Blüten.

GGGLG Angelina

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

... natürliiiich sehr!

Wir haben drei! ... aber die sind noch klein! :/

2 (je 1x Stern- und Tulpenm.) haben wir im eigenen Wäldchen (ca. 700qm)an den Rand gepflanzt und die andere Tulpenmagnolie, habe ich in meinem kleinen Beet am Haus eingepflanzt.
Ich hoffe, sie blüht dieses Jahr!

silvermoon hat gesagt…

Ich liebe Magnolienbäume und habe gestern auch einen fotografiert.. :-)
LG
Claudine

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Hi Bianca !!!

ich liebe die Magnolie auch !
Und obwohl sie sich nur kurz von ihrer schönen Seite zeigt, tut sie es dafür umso intensiver !!

Die Blüten sind wunderschön !

glg melanie

URSULA hat gesagt…

Hallo Bianca - oh ja ich liebe Magnolien auch so sehr! Habe grad vor einigen Tagen entschieden dass ich meiner Schwester einen Magnolienbaum zum Geburtstag schenken werde - ich hab leider noch keinen eigenen Garten :-( - Übrigens, Schöne Aufnahmen hast gemacht! Liebe Grüsse

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Traumhafte Fotos von Deinem Baum! Und die Geschichte zum Baum ist natürlich einmalig.
Grüße von
Mara Zeitspieler

Wohnwohltaten hat gesagt…

Liebe Bianca,
wunderschöne Aufnahmen hast Du von Deinem Baum gemacht.
Ich liebe Magnolien ebenfalls und muss mich leider noch gedulden bis unserer Bäumchen blühen wird.
Viele Grüße von Catherin