27. Februar 2010

Verrückt...

...nach Blumen!

Es tut mir ja leid das ich Euch schon wieder Blumen zeige, aber im Moment gibt es nichts schöneres für mich.

Ihre Farben, ihr Duft, die Frische die sie verbreiten...traumhaft!

Und ich habe es geschafft! Es riecht bei uns wie in einem Blumenladen *freu*, denn zu den gezeigten Blumen und Pflanzen habe ich überall Frühlingsblüher in Terrinen etc. verteilt.

Die verblühten Zwiebeln kommen dann in den Garten, wo es nächstes Jahr sicher ein Blütenmeer geben wird, denn im Moment spitzeln schon die Triebe der Zwiebeln vom letzten Jahr aus der Erde und die Schneeglöckchen blühen sogar schon.

Ich hoffe die Bilder können die Schönheit der Blumen wiedergeben.
















Alles Liebe
Bianca

24. Februar 2010

sunny day

Hattet ihr Heute auch so einen wundervollen Tag?

Ich verbrachte ihn zwar im Büro aber dank des herrlichen Wetters hatte ich genügend Anreiz für Tagträume und meine Traumwelt ist groß ;o)

Bei uns sprang das Thermometer auf 15°C und auf der Heimfahrt genoss ich die Sonne in vollen Zügen. Passend zu dem schönen Wetter gab es auch noch ein paar Tulpen. Diesmal keine weißen, sondern...seht selbst, ich finde gerade keinen passenden Farbton.





Alles Liebe
Bianca

22. Februar 2010

ACTION-GIVEAWAY by Mira



Mira -BELLE BLANC hatte aufgerufen unsere Lieblingstassen zu posten. Eine tolle Idee wie ich finde denn ich gebe zu, mir fehlen manchmal die Ideen was ich Euch zeigen könnte.

Nicht das ich nicht genug zu Hause hätte das ich Euch zeigen will, aber ich bin mir nicht immer sicher ob ich Euch langweile, wenn SCHON WIEDER das Wohnzimmer dran ist ;o)

Hier habe ich nun meine Lieblingstasse in Szene gesetzt. Ein altes, schönes schweres Stück in dem der Tee oder Kaffee schön lange heiß bleibt...und ich habe sie gleich 3x!



Alles Liebe
Bianca

21. Februar 2010

Wusstet Ihr...

...das es bei IKEA echte Tulpen gibt?

Ich nicht und daher hab ich mich natürlich sehr gefreut, denn so habe ich doch noch ein paar Blümchen fürs Wochenende.

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag!





Alles Liebe
Bianca

20. Februar 2010

Dreckspatz

Nachdem unser Leonardo, Gestern ENDLICH, nach 4 Wochen seinen Kragen abbekommen hat, durfte er Heute auch gleich mal wieder Raus, sein Revier erkunden.

Die Sonne schien und wir beobachteten ihn, wie er glücklich durch den Garten stromerte.

Doch die Freude hielt nicht lange, denn dann hatte der Kleine schon genug und kam wieder ins Haus zurück...mit RABENSCHWARZEN NASSEN PFOTEN!!!!





...und hier seht ihr, warum ich über den Anblick der nassen Pfoten wenig erfreut war ;o)
Mein weißes Wohnzimmer!


Alles Liebe
Bianca

14. Februar 2010

Happy Valentine


Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag!

Bin Heute nicht allzu fit, ich werde alt!!!

Ich war Gestern mit meiner Freundin auf der Ambiente und wir haben uns die Füße plattgelaufen. Immerhin haben wir es fast 6 Stunden ausgehalten...aber heute rächt sich mein Körper.

Naja, ich kann ja noch ein bissl ausruhen bevor es Morgen früh wieder los geht.

Euch allen noch einen erholsamen Sonntag...und Maus, schön das Du meinen Blog gefunden hast ;o)


Alles Liebe
Bianca

7. Februar 2010

Joy!

Gestern als ich vom einkaufen kam, erwartete mich eine schöne Überraschung, ein Päckchen von der lieben Nina.

Habs natürlich gleich aufgerissen und zum Vorschein kam dieses süße Häschen, mit einem Kärtchen "ein Zweiohrhase für den Einohrkater"

Ach wie habe ich mich gefreut!
Der Hase hat gleich einen schönen Platz in der Küche bekommen und an Ostern darf er auf die Ostertafel.

Ich habe mich wirklich sehr gefreut, tausend dank liebe Nina...die Hasen könnt ihr übrigens bei ihr kaufen.

Ich habe mich aber auch sehr gefreut bzw. war gerührt, das sich soviele um das Wohl unseres Katerchens sorgten. Ich kann Euch sagen, es geht ihm gut. Diesmal hat er die Narkose besser vertragen und war schon Gestern wieder richtig fit und hat seinen alten Appettit zurück. In ca. 1 Woche bekommt er die Fäden gezogen und den Trichter ab, dann muss er mit seinen kurzen Öhrchen zurechtkommen.

Der Arzt hat auch sein Bestes getan und soviel wie möglich vom Ohr gerettet, er ist jetzt ein "Zweiohrstummelkater"

An dieser Stelle möchte ich noch was an alle Katzenbesitzer loswerden.
Ich wusste nicht das Katzen überhaupt Sonnenbrand bekommen können, doch das können sie, hauptsächlich weiße Katzen. Wenn man den Sonnenbrand nicht frühzeitig behandelt (man sieht es leider nicht) wird daraus Krebs. Also schützt Eure Kätzchen wenn sie Freigänger sind. Cremt ihnen Ohren und Nase mit Sunblocker ein und ihnen wird großes Leid erspart. Meine Beiden gehen mir nicht mehr ohne Sonnenschutz aus dem Haus.


Alles Liebe
Bianca

4. Februar 2010

Schnappschüsse

Bei uns ist Heute traumhaftes Wetter, die Sonne scheint und die Amseln zwitschern.

Nachdem ich seit Gestern von furchtbarer Migräne geplagt werde, konnte ich dann aber eben nicht anders und musste ein paar Fotos machen.

Durch die ganze Luftanhalterei (ich knipse ohne Blitz und da verwackeln die Bilder schnell mal, daher die Luft anhalten) geht es mir jetzt sogar schon sehr viel besser.

Diesmal sind es Nahaufnahmen, aber ich werde mich bemühen mehr Bilder vom Haus zu zeigen, da ja doch Einige von euch ziemlich begeistert davon sind...der Spiegel bleibt bei mir ;o)










Und hier noch ein paar Bilder von unserem Dicken!
Ich muss ihn einfach immer wieder fotografieren, er ist zu süß.

Unser Kleiner wird nun Morgen operiert und ich könnt grad heulen wenn ich dran denke. Naja, danach wird er wenigstens wieder Gesund und das ist die Hauptsache!





Alles Liebe
Bianca

1. Februar 2010

Lieblingsplätze & Lieblingsstücke

Heute zeige ich Euch meine momentanen Lieblingsplätze und meine Lieblingsstücke.

Zuerst muss ich aber noch loswerden, wie sehr ich mich freue das Ihr alle auch so blumenverrückt seid wie ich. Blumen bereichern unser Leben!

Und dann möchte ich Euch danken für die lieben und aufbauenden Worte zu unserem Katerchen. Er hat übrigens am Freitag seine Operation und wir hoffen das er alles gut übersteht...er ist nicht mehr der Jüngste!

Jetzt aber hier unsere Küche. Zur Zeit halte ich mich besonders gern darin auf, weil sie so schön hell ist und ich einen wahnsinns Ausblick durch das Küchenfenster habe...wenn man den Acker, auch Garten genannt, ausblendet ;o)


Als nächstes kommt mein absoluter Lieblingsplatz, der schönste und bequemste überhaupt...MEIN SOFA!
Es ist so schön groß und kuschelig und warm und...*seufz*

Im Moment liege ich mehr darauf als das ich sitze, bin in eine Decke eingemummelt und schreibe diese Zeilen :o)

Übrigens, ist mein Mann nicht ein Schatz, er hat extra weiße Boxen fürs Wohnzimmer gekauft.




Und hier kommt ER, mein hammermäßiger Spiegel. Für mich ist er der schönste Spiegel überhaupt, auch wenn er noch etwas hergerichtet werden muss. Er ist traumhaft!

Er ist fast so groß wie ich und hat eine herrliche Patina. Ich überlege noch ob wir ihn in den Flur hängen oder ins Schlafzimmer...immer dieses Entscheidungen.




Und hier ist noch ein neues, wunderschönes Stück. Er kam Gestern zu uns, nachdem ihn meine Tante im Keller ihrer Schwägerin entdeckte. Ist doch praktisch wenn man eine große Familie hat und die weiß auf was man steht *freu*

Aber auch dieses Stück muss noch etwas restauriert werden. Wie gut das ich so geschickt mit Farbe umgehen kann ;o) Ja und einen Platz suche ich auch noch dafür, denn hinter der Tür kommt er überhaupt nicht zur Geltung.





Zeigt doch auch mal Eure Lieblingsplätze oder Stücke.

Alles Liebe
Bianca