24. Mai 2011

wonderful workshop


Gestern Abend besuchte ich bei meinem Floristen Blumen-Baro einen Workshop. Ich wusste nicht was mich erwartete da es mein 1. Workshop dort war und ich war ein bissl aufgeregt.

Das Thema lautete: Florale Tischdekoration...mit gemeinsamen Abendessen.

Nun kann florale Tischdeko ja so ziemlich alles aus der Pflanzenwelt sein, aber ich hatte Glück ES WAREN WEIßE BLUMEN *freufreufreu* wobei ich sagen muss das es in diesem Blumenladen eigentlich nur schöne und geschmackvolle Sachen gibt. Von dort haben wir auch die Blumen für unser Buch "Belle Blanc"

Wir waren 9 Mädels bei dem Workshop und wir durften "hinter den Tresen", also dahin wohin sonst kein Kunde zutritt hat. Dort war für jede von uns ein Arbeitsplatz aufgebaut und die Materialien standen bereit.
Und weil es wirklich ganz wundervolle Gestecke wurden, ich aber ehrlich gesagt zu faul bin alles zu beschreiben, habe ich hier eine Schritt für Schritt Anleitung in Bildern für Euch.

Viel Spaß beim nachmachen!
...für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung ;o)









So, das war geschafft. Jede Dame hatte ein Tischgesteck vor sich stehen und noch ein kleineres für das Namenschild. Das stecken fiel nicht allen leicht, zum Glück muss ich sagen, denn so hatte ich genügend Zeit den anderen über die Schulter zu schauen und Fotos zu machen.

Während wir uns mit den Gestecken beschäftigten, wurde der Verkaufsraum "leergeräumt" und eine wunderschöne Tafel aufgebaut. Der Workshop ging über mehrere Stunden und der Laden hatte mittlerweile geschlossen, falls ihr Euch wundert.

Und so sah das ganze dann aus, TRAUMHAFT SCHÖN!




Hier noch unser exklusives 4-Gänge Menü, lecker lecker lecker. Bei jedem Gang waren Spargel eine Zutat, entdeckt ihr sie? Das Essen wurde direkt in der Gärtnerei frisch vom Koch zubereitet.



Es war ein rundum gelungener Abend und ich freue mich schon auf den nächsten Workshop :o)

Alles Liebe
Bianca

...übrigens kann man ALLES (Besteck, Geschirr, Gläser, Stühle, Tische etc.), das ihr auf oder an dem gedeckten Tisch seht, dort kaufen.
Jetzt wisst ihr warum ich so gerne dort bin, es gibt dort nicht nur Blumen in Hülle und Fülle sondern auch wundervolle Wohnaccessoires.

Kommentare:

andrella hat gesagt…

Liebe Bianca,
das sieht ja alles herrlich aus! War bestimmt ein ganz toller Abend!
ganz liebe andrellagrüße

Angelique hat gesagt…

Toll sieht das aus, weiss und gruen meine Lieblingsfarben...

Carmen hat gesagt…

Danke für den interessanten Bericht!

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Bianca,

das muss wirklich ein erlebnisreicher und gelungener Abend gewesen sein. Die Bilder sprechen jedenfalls dafür.

Und diese Anregung kommt mir gerade recht. Ich suchte noch nach einer zündenden Inspiration für die Blumengestecke der feierlichen Tafel für die Jugendweihe von Sohnemann. Die Idee mit den eckigen Schalen finde ich ganz famos.

Liebe Grüße

Anke

Zucker und Honig hat gesagt…

Liebe Bianca, da wäre ich gerne dabei gewesen ;-) Sieht alles super schön und lecker aus...

Süße Grüße
Nadine

Myriam hat gesagt…

Wau Bianca, was für eine schöne Idee. Und ganz Besonders die Idee das man danach was zusammen Isst, ganz edel.

Grüssli
Myriam

Claudia hat gesagt…

Hallo Bianca,

das ist ein sensationeller Workshop gewesen. Danke das su so viele Fotos für uns gemacht hast. Schade das so etwas nicht bei uns stattfindet.

Alles Liebe, Claudia

House No. 43 hat gesagt…

Wow, das sieht ja alles toll aus ! Das muss richtig klasse gewesen sein. Lg Sabrina

Villa König hat gesagt…

Liebe Bianca,
das sieht wundbar aus. Finde solche Workshops toll, leider gibt es sowas nicht bei uns in der Nähe. Jedenfalls nicht in Verbindung mit Blumen und einem Dinner. Super schöne Einblicke! Lieben Dank dafür. GGLG Yvonne

antikverliebt hat gesagt…

Liebe Bianca,
na, das ist doch mal ne spannende Sache so ein Workshop. Schön, dass Du uns bildlich daran teilhaben lässt.
Liebe Grüße von Bonnie

BELLE BLANC hat gesagt…

also eigentlich müsste mein Kommentar jetzt gaaaanz oben stehen, doch blogger führte anderes im Schilde! Nun bin ich die Nummer 11, was ich schreibe ist aber das selbe wie vorher...
es scheint ein wundervoller Abend gewesen zu sein. Die Gestecke sind schön und mal etwas anderes. Die Bilder sind super schön geworden... bussi, Deine Mira!

Tausenderlei Glück hat gesagt…

Bianca, das ist eine wunderbare Idee deines Floristen. Ich finde die Farbwahl und die Auswahl der Gefässe gut gelungen.

Das Endprodukt mit den Gläsern, Tellern und Besteck sieht hinreißend schön aus.

Herzliche Grüße Heike

sugarandspice hat gesagt…

Wow, toll...jetzt weiß ich was ich später mal bei meiner Hochzeit für eine DEKO mache ;-) DANKE

Anonym hat gesagt…

Wow, das sieht edel und festlich aus!

Liebe Grüsse
Isabel, die ganz still schon seit Langem mitliest

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Bianca,
das waren eindeutig schöne Stunden, die ich auch gerne geteilt hätte...aber hier ist sowas auch undenkbar, leider! Bin froh, dass ich wenigstens ein ganz schönes Blumengeschäft gefunden habe (jenseits bunter langstieliger Sträuße)
Liebe Grüße,
Irina

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Bianca, über Joanna von Liebesbotschaft bin ich auf Deinen wunderschönen Blog gestoßen. Ein Blumenworkshop ist eine tolle Idee. Werde mich heute mal umsehen, ob es so etwas in unserer Stadt auch gibt! Tolle Fotos - wow! Ich werde jetzt öfters hier lesen und freue mich schon darauf! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Monika

ScreamQueen hat gesagt…

Wow - dein Blog ist so liebevoll und du bist soooo hübsch ^^ und deine Katzen sind süß *-* ich bin begeistetrt.

Anonym hat gesagt…

Liebe Bianca,
würdest du mir vielleicht den Namen des Blumenladens verraten ?!? Sieht wunderschön aus...
Bei Huben in Ladenburg finden auch mehrmals im Jahr diverse Kurse statt - auch sehr, sehr schön.
Liebe Grüße
Stefanie

Anonym hat gesagt…

Ui,
Blumen Baro habe ich ganz überlesen- die Bilder haben mich wohl verzaubert !!!
Da kaufe ich ab und zu auch Blumen, wirklich sehr empfehlenswert.

LG
Stefanie

tatjana hat gesagt…

Hallo Bianca,
soooo toll, vielen Dank für den tollen Bericht und die genialen Fotos.
Schönes Wochenende von Tatjana

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Bianca,
traumhaft schön die gedeckte Tafel - und all die Köstlichkeiten sowohl an Blüten als auch an "leiblichen" Leckereien -
ich habe gestern deine Reportage in der Jeanne d´Ark Living bewundert - superschön -
ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lg. Ruth

Ege Denne hat gesagt…

Hi, I cant helpit, I get hungry of food-pictures...

Interesting blog, I`ll be back for more inspiration :)

Greetings from Bergen, Norway