31. Juli 2011

Mein "kleines" schwarzes...

...Telefon!




Ja, es funktioniert noch, oder besser gesagt, es würde funktionieren wenn ich das Kabel nicht abgemacht hätte. Aber das könnte man jederzeit wieder dran machen...wenn man wollte.

Ich habe wirklich 2 Jahre lang mit diesem Telefon telefoniert, damals hab ich es gerade frisch bekommen. Bei einer Bürorenovierung war es aufgetaucht. 

Am Anfang fand ich es super cool dieses Telefon zu benutzen, am Anfang!!!

Gründe die für mich dagegen sprechen dieses Telefon wieder in Betrieb zu nehmen:
1. die Wählscheibe geht unheimlich schwer
2. und wenn man dann eine Handy-, oder Außerortsnummer wählen muss tun einem ganz schön die Finger weh
3. dann verwähle ich mich auch mal ganz gerne!
4. Ich kann mir beim besten Willen nicht alle Telefonnummern bzw. Handynummern meiner Familie, Freunde und Bekannten merken, und wäre also immer auf der Suche nach meinen Adressbuch
5. UND die ruhigen Momente auf meinem Sofa wären gezählt, denn wenn dieses Telefon klingelt entgeht man nur knapp einem Herzinfarkt

Trotzdem mag ich es noch sehr und ich finde es ist auch ein schöner Blickfang auf dem Tischchen am Eingang.





Noch einen schönen Sonntag für Euch süßen.

Alles Liebe
Bianca

Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,
es ist wunderschön das Telefon, ich hab auch oft schon überlegt wenn ich am Flohmarkt so ähnliche gesehen hab, nimm ich es mit, aber da könnte ich niemehr stundenlang gemütlich am Sofa mit dem Telefon lümmeln, sondern müsste mich (wegen der Schnur) zum telefonieren in den Flur stellen, ne ich bevorzuge dann doch lieber die mobilen (schnurlosen) Geräte ;-). Aber als Deko sehr schön anzusehen!
Hab einen schönen Sonntag
alles Liebe Tatjana

"House 21" hat gesagt…

moii, dieses telefon ist wirklich süss !!
ich mag ja telefonieren gaaaar nicht, aber als deko gefällt es mir !!
hugs mina

Simone hat gesagt…

Hallo Bianca,
das Telefon ist so schön und passt einfach perfekt in Deinen Eingangsbereich!
Viele Grüße
Simone

Sanne hat gesagt…

Hallo Bianca,

jetzt muss ich eeeeeeeeeeeeeendlich mal ein paar Worte hier lassen, den gucken tu ich ja schon ewig und drei Tage bei dir !!!
Du hast mich mitgeprägt sozusagen, dank dir / euch hab ich mich gertraut , mich so einzurichten wie es mir gefällt,auch wenn das halbe Umfeld in Ohnmacht fällt, egal ,ich bin ja nicht alleine...Und euer Buch ist eh der Hammer...
Was ich eigentlich sagen wollte...ich hab das gleiche Telefon, habe auch dieselben Nachteile festgestellt wie du, aber mir gefällt das Klingel so gut und durch zufall hab ich mein telefonbuchs angeklemmt und gemerkt, es gehem ZWEI Anschlüsse ( man braucht halt zwei Buchsensteckdosen ), also jedenfalls klingelt jetzt der Oldie und ich kann ans Mobilteil gehen, ich fínds sooo schön...

Jetzt wünsch ich dir noch nene gemütlichen Sonntag und schick dir liebe Grüße,
Sanne

creo hat gesagt…

Ach diese alten Telefone!!! Ein hauch von Kindheit. Bei meinen Großeltern gab es solche....
Die schwere drehscheibe stört mich nicht ich liebe dieses "Surren" der Wählscheibe, wenn sie wieder zurückrattert ;). Sich die Telefonnummern zu merken ist eigentlich ein sehr gutes Gehirntrainning, dann braucht man keinen Dr. Yokoschima oder wie der auch immer heißt. Allerdings.... was soll man bloß machen, wenn eine Stimme am anderen Ende der Leitung sagt!" Haben sie Fragen zu... dann drücken sie die 3". Das funktioniert nämlich mit diesen Telefonen nicht..... ;
Wunderschöne Dinger. Ich liebe ihre Forn;)

Pünktchen hat gesagt…

oh ja, ich habe auch ein altes telefon, es ist aus bakelit und mega schwer. ich hab es auch nicht angeschlossen, ich habe nämlich gar keinen festnetzanschluss mehr ;-)

hab einen wunderwunderschönen sonntag abend!
nora

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Bianca,
sie sind einfach umwerfend schön, diese alten Telefone- die hatten noch Charme!! Ich bin auch glückliche Besitzerin eines alten Bakelit-Telefones von 1934, und es würde funktionieren- würde, denn meine Mietzchen haben mal das Kabel aus der Wand gerissen beim Herumtoben, und jetzt krieg ich nicht mehr den richtigen Stecker! So ein Ärger!!
Aber du hast schon recht, das Klingeln ist nervtötend- und mein Schatz ist jedes Mal regelrecht vom Sofa gejumpt, wenn es geklingelt hat.... ;o))) So gesehen ist das Stück von Verdi, welches unser Funktelefon zum Besten gibt, doch um einiges schonender....
Aber ich suche weiter, hihi!! (den Stecker, meine ich!)
Herzliche Grüsse,
FrauHummel

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Bianca,
das Telefon ist ganz toll!
Ich bevorzuge zwar auch die schnurlosen Telefone, aber als Dekoobjekt ist das ALTE viel besser geeignet!
Ganz liebe Grüße
Janet

LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten Abend liebe Bianca! ICH GLAUBE ES EINFACH NICHT - die ist fast Telepathie :) !!!! Hier die kleine Geschichte:
Mein Shabby-Mann wünscht sich schon seit einiger Zeit so ein Telefon. Und Gestern am Morgentisch hatte er wieder davon erzählt und ich sagte ihm, er solle doch das BELLE BLANC Buch holen, und sagte ihm, dass irgendwo im Eingangsbereich bei der Bianca so ein Telefon gibt ... (er meinte dazu, dass ich mich bei "Wetten dass" anmelden könnte, da ich ja Eures Buch so gut kenne, so süss!!). Dann haben wir uns die Bilder im Buch angeguckt, danach auch auf Deinem Blog und später gingen wir in die Stadt schauen ob wir so ein altes Telefon bekommen! Und leider gab es dieses kleines Telefon-Lädelchen in der Altstadt nicht mehr :( Mein Mann war so enttäuscht - aber ich kann's verstehen, in der heutigen Zeit ist die Anfrage nach "alten" Geräten, nehme ich an, nicht wirklich gross!!
Jedenfalls als wir dann wieder Zuhause waren, hat mein liebster so ein Bijoux im Internet gefunden! Gefunden - bewundert - bestellt!!! Bald wird es eintreffen und wir freuen uns sooo sehr darauf! Wir sind schon am überlegen welches Plätzchen das alte Telefon bekommt! Aber wir werden die moderne Geräte auch beibehalten, d.h. damit wir nicht immer nur das "alte" Telefon brauchen müssen... weil ehrlich gesagt kann ich mir alle Telefon No. auch nicht merken :)

Als wir vorher dieses Post gesehen haben mussten wir wirklich schmunzeln !!!

Wir schicken dir herzlichste Grüsse und wünschen Dir mit Deinem Bijoux weiterhin viel Spass!

LISA LIBELLE & Herzkönig :)))

mausimom's hat gesagt…

Wir hatten früher zu Hause noch so ein Telefon.... jedesmal, wenn jemand über die Schnur stolperte fiel es hinunter und es brach wieder an irgendeiner Stelle etwas ab... gewählt habe ich mit Hilfe eines Kugelschreibers und - stimmt - der Klingelton war sehr durchdringend.
Beim nächsten Flohmarkt werde ich mal die Augen aufhalten....Ein schöner Blickfang ist das auf jeden Fall!

Dolce Vita hat gesagt…

Da kommen auch bei mir Kindheiserinnerungen auf! Einen Nachteil hast Du noch vergessen: Man muss mit dem Ding an Ort und Stelle telefonieren... oder hat halt maximal so viel Freiheit, wie das Kabel lang ist...
Liebe Grüsse
Susann

kiki hat gesagt…

Ich habe fast das gleiche in Creme! Eine Weile habe ich auch damit telefoniert, aber nun ist es nur noch Deko, die Gründe hast du ja bereits genannt!
In Schwarz würde es mir fast noch besser gefallen :)
Liebe Grüse,
Kiki

Lilli und Lotta hat gesagt…

Liebe Bianca,

genau das dachte ich mir auch, als kurz darüber nachdachte so ein Telefon tatsächlich zu benutzen :-) Das schaffen meine grauen Gehirnzellen nicht mehr :-) Im Zeitalter der Handynummern!!!!

Ich muß dich doch nochmal was fragen :-) Hast du noch eine Idee, wo ich solche Fliesen, wie in eurem Eingangsbereich finden kann?? Bei "Via" habe ich schon geschaut. Die sind mir allerdings in der Pflege zu aufwendig....die müssen alle paar Monate mit Wachs oder so bearbeitet werden....

Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit gaaaanz viel Sonnenschein!

GGGLG Maike

Maelle hat gesagt…

oh, das ist ja ein schickes teil!!

LG Maelle

Nicole hat gesagt…

Hallo Bianca,
das Telefon ist super! ich habe es schon im Buch gesehen! Aber kann mir vorstellen, dass drahtlos oder Handy besser ist!
Einen schönen Abend wünscht dir,
Nicole

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Bianca,
Deins ist schöner als Meins :-)!
Ich kann mir das gut vorstellen, dass das richtig schrillt, wenn es klingelt, das ist wie bei den alten Weckern, da trifft einen fast der Schlag, wenn die loslegen!
Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir,
ganz viele liebe Grüße,
Yvonne

Creative Sis hat gesagt…

hach, was wären wir ohne handys..."empfangsdamen" ;)

Melissah hat gesagt…

I just discovered your lovely blog and I look forward to popping by again for some more inspiration! I've just put the finished touches on my new blog ‘Coastal Style’ It will have lots of inspiration on beach houses, resortwear, summer food, travel and anything ‘beachy’. I had a lot of fun putting it together so maybe you would like to check it out if you have a spare minute.
http://coastal-style.blogspot.com/
x
Melissah