19. August 2011

Workshop Spätsommerduft

Ich hatte mal wieder einen Workshop bei meiner Floristin :o)

Diesmal lautete das Thema Spätsommerduft - Mediteranes-Florales-Haltbares.

Zuerst gab es mal eine Stärkung *yummie*


Diesmal wurde eine Art Horn aus Drahtgeflecht geformt und mit Moos und Silberdraht umwickelt. Um das Moos kamen dann noch nach belieben Olivenzweige. Das war ein ganz schönes Chaos sag ich Euch und die "Hörner" hatten die lustigsten Formen.

Zum füllen der Hörner hatten wir die Wahl zwischen verschiedenen Hortensien, Lavendel, Hagebutten, Physalis etc. Das ganze sollte schön flüssig wirken, als ob die Blüten rauswachsen würden. Ich habe es einigermaßen hinbekommen ;o)

Zum Schluß konnte das Horn noch mit Muscheln, Perlmutt, Lavendel, Bändern und was sonst noch im Moment "Saison" hat verziert werden.

Anbei ein paar Bilder für Euch











Ich wünsch Euch ein wundervolles, sonniges Wochenende.

Alles Liebe
Bianca

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Wow Bianca,
ist doch toll geworden, finde ich!
Schön dass die Floristin solche Kurse macht! Wir haben meistens 2 mal im Jahr sowas mit der Arbeit.
Ich wünsche ein tolles Wochenende!
Nicole

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

Das Ergebnis kann sich do sehen lassen !!!!!Super schön ist es geworden!!!!!!! :-) DIe Bilder sind Traumhaft!
LG,
Elvira

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Bianca,
das hat bestimmt Spass gemacht...und das Ergebnis ist traumhaft geworden!!!
Wo und wie wirst Du es denn zu Hause dekorieren?
GGGLG Uschi

Sezoentje-Sonja hat gesagt…

Beaytiful creation!
I am a new follower from Belgium,
love your blog,
Sonja

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Bianca, die Mühe hat sich gelohnt, die "Hörner" sind wunderschön geworden. Und Stärkung vorab ist immer hilfreich ;) Leider bietet bei uns kein Florist solche Workshops an. Super schöne Fotos! Liebe Grüße, Monika

ell-e hat gesagt…

oh bitte mehr !! ;0)
da bekommt man sofort lust,auch selber "blumig" zu werden-
allerdings das aufräumen hinterher.....

super-schön, dein blog-DANKE dafür!

Anonym hat gesagt…

Haste fein gemacht....ich kann das beurteilen, bin auch Floristin! Kicher! Sag mal, welches sind die Floristinenhände? Doch nicht die mit dem roten Nagellack, sonst versteh ich die Welt nimmer! ? ;-)

Liebe Grüsse!
Gabi

Candylei hat gesagt…

That is the most beautiful floral creation. I love it. Thank you for showing us how it was done!