24. März 2014

birthday flowers & new dining table

 




Am Wochenende hatte ich Geburtstag, der letzte "Nichtmamageburtstag". Ich muss aber zugeben, ohne meinen Mann hätte ich nicht geschafft alles vorzubereiten. 6 Wochen vor der Geburt ist man doch schon ganz schön schnell außer Puste.

Trotzdem sollte natürlich alles aufgeräumt und der Tisch schön gedeckt sein. Die Kartons mit den Babymöbeln sind ins Kinderzimmer gewandert, sodass wir das Wohnzimmer schön herrichten konnten. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe mir Blumensträuße bei meiner Floristin bestellt. Normalerweise bekomme ich ja Blumen von meinem Mann, aber der hat sich schon in Unkosten für mein Geschenk gestürzt...eine neue Brille, von Chanel mit meiner Sehstärke. Da ich aber Glasbausteine habe, wird es wohl nie ein Bild von mir mit Brille geben ;-)

Ich finde die Sträuße sind super geworden, auch wenn ich keine Wachsblumen mag. Aber einen Tod muss man sterben wenn man kein "Grünzeug" im Strauß haben will.

Und Gestern wurde dann unser alter Esstisch abgeholt und ich konnte endlich meinen "neuen" hinstellen. Es ist der Gleiche den wir im Poolhouse haben aber ich mag den Tisch so sehr, dass mir das egal ist. Zudem habe ich ihn günstig gebraucht gekauft :-)

Es wirkt jetzt alles frischer und legerer finde ich...wenn nicht der "Chefsessel" von meinem Mann noch am Kopfende trohnen würde. Aber den gibt er nicht her *seufz*

Im Kinderzimmer geht es übrigens langsam voran. Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen (über die noch lückenhaften Fußbodenleisten rede ich jetzt nicht) und es geht an die Möbel.
Ich hoffe wir sind bald fertig, denn allzu viel Zeit bleibt ja nicht mehr und ich würde Euch gern noch Bilder zeigen bevor unser Baby eingezogen ist ;-)









Ich wünsche Euch eine schöne Woche und alles Liebe
Bianca

9. März 2014

a little secret & yummy tea


Erinnert Ihr Euch, als ich schrieb, dass wir das Arbeitszimmer meines Mannes renovieren?
Wir renovieren es wirklich, aber es wird kein Arbeitszimmer mehr, sondern ein Babyzimmer :-)

Eigentlich wollte ich es Euch ja erst erzählen wenn ich die Fotos von dem Zimmer zeigen kann, aber da ich nicht weiß wie lange es noch dauert bis wir endlich fertig sind und mir nur noch ca. 9 Wochen mit Babybauch bleiben, musste es jetzt raus ;-)

Also kam bei dem herrlichen Wetter meine liebe Mira angerückt und machte die wundervollen Fotos die Ihr in diesem Post bewundern könnt.

Es geht Heute ja nicht nur um mich und meine zusätzlichen Pfunde sondern hauptsächlich um meinen neuen Lieblingstee. Ich liebe Tee aber seit ich schwanger bin ist schwarzer Tee tabu und von Früchtetee bekomme ich mittlerweile Sodbrennen. Grünertee und Roibuschtee kommt mir aus den Ohren raus und so war ich von dem "Schwangeren Tee" meiner Hebamme mehr als begeistert. Allerdings ist das eine selbstgemachte Mischung aus zieeeeemlich vielen Kräutern etc. und da ich eine faule Socke bin, hätte ich den nie im Leben "nachbasteln" können.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich war als Mira mir den Mama Tee von Tafelgut geschenkt hat. Beide Sorten schmecken ganz wundervoll und der Happy Mummy Tea schmeckt sogar wie der von meiner Hebamme *freu*

Seit ich den Tee habe, gibt es täglich eine Kanne. Ich kann dabei herrlich entspannen und meinem Baby geht es dann auch gut.

Ich habe noch mehr Sorten von Tafelgut bekommen, unter anderem auch den Junior Tee und ich freue mich schon aufs probieren. Das tolle ist ja, dass der Tee nicht nur super schmeckt, sondern auch so wunderhübsch verpackt ist. Da erwacht meine Sammelleidenschaft ;-)










Die Bilder vom Babyzimmer bekommt ihr natürlich trotzdem zu sehen sobald es fertig ist. Mal gespannt ob ihr anhand der Einrichtung erkennen könnt ob mein Baby ein Mädchen oder Junge ist ;-)

Es ist ja mein erstes Baby und ich bin im Einkaufswahn. Es gibt aber auch sooo tolle Sachen für Babys.  Überall stapeln sich bei uns Tüten und Kartons...es wird zeit, dass das Zimmer soweit ist, dass ich es einräumen kann damit wir uns wieder ohne Stolperfallen bewegen können.






Ich genieße jetzt meinen Tee und wünsche Euch einen wundervollen, sonnigen Sonntag.

Alles Liebe
Bianca