7. November 2015

Vegane Schoookooolaaade + Giveaway



 
 


Die letzte Woche zeigte sich der November bei uns wie man sich den November so vorstellt. Kalt, nass, nebelig...

Da ist es schön wenn man ins warme Haus kommt und es sich so richtig gemütlich macht. Ich mache es mir am liebsten mit Kerzen, einem heißen Tee und einem leckeren Stück Schokolade (oder zwei, drei) bequem.




Ich liebe Schokolade wirklich sehr. Sehr! Schon immer!
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, musste meine Mutter sie verstecken. Ich hab' sie trotzdem immer gefunden ;-)

Und auch jetzt habe ich wieder Schokolade "gefunden" oder sagen wir besser, entdeckt. Chocqlate ist super leckere Schokolade zum selber machen und vegan und lactosefrei ist sie auch noch :-)

Chocqlate Schokolade ist wirklich für jeden etwas, denn jeder kann selbst bestimmen wie süß die Schoki wird. Und wer seine Schokolade noch etwas aufpeppen möchte, kann getrocknete Früchte, Nüsse, Marzipan etc. dazugeben.



Chocqlate Schokolade besteht aus 5 Zutaten. Kakaobohnen, Kakaopulver, Kakaobutter, Bourbon Vanille und Agavensirup (und etwas Salz).

Die Kakaobutter wird geschmolzen und mit den anderen Zutaten verrührt, in die Form gegossen, für ca. 15 Minuten in den Kühlschrank gestellt und hmmmmmmmm Genuss pur.

Es ist wirklich genauso unkompliziert und schnell wie beschrieben. Ich gebe zu, ich hatte etwas Bedenken wegen der Form, ich dachte die Schokolade zerbricht oder bleibt darin hängen. Aber nein, sie kommt ganz leicht "rausgeflutscht". Man muss die Formen einfach umdrehen.





Es gibt übrigens verschiedene Formen bei Chocqlate zur Auswahl und so kann man seine ganz eigene Schokolade gestalten. Schön verpackt, ein tolles Geschenk.






Bei den Schokoladensets sind Rezepte und eine genaue Beschreibung dabei. Es kann wirklich nichts schief gehen. Ich finde gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es eine tolle Beschäftigung, auch mit Kindern.
 

Und wer zu faul ist oder sich nicht an die Herstellung der Schoki traut, der kann bei Chocqlate auch fertige Schoki oder Schokoladenriegel kaufen. Und die sind mindestens genauso lecker :-)

 


Und wenn ich Euch jetzt so richtig neugierig gemacht habe, dann habt Ihr hier die Chance, ein Schokoladeset von Chocqlate zu gewinnen.

Hinterlasst unter diesem Post, bis zum 15.11.2015, 24:00 Uhr, ein Kommentar und Ihr nehmt an der Verlosung teil. Der Gewinner wird auf dem Blog bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drücke Euch die Daumen.

Alles Liebe
Bianca


In Kooperation mit Chocqlate

24 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Bianca,
mmmh, das klingt soooo lecker und bei den wunderschönen Bilder kann ich nicht widerstehen - da versuche ich mein Glück natürlich und möchte bei der Verlosung dabei sein!

Herzliche Grüße
Nico

Del-Lago hat gesagt…

Liebe Bianca,

tolle Bilder hast Du wieder auf Deinem Blog! Und mitmachen möchte ich auch gerne, denn als bekennender "Chocoholic" wäre dieser Gewinn genau das Richtige für mich....

Liebe Grüße vom Bodensee,
Tabitha

Ulrikeღ hat gesagt…

...ja da mache ich gerne mit und versuche mein Glück bei dir und dieser Schokolade...
bin schon sehr gespannt und drücke mir mal selbst die Daumen :O)

hab` ein schönes Wochenende,
und suuuper dicken Knutscher an den Kleinen 💙

Ulli

Anonym hat gesagt…

...ich brauche lieber Schokolade,
verzichte gern auf einen Mann...
Liebe Grüße
JO

Unknown hat gesagt…

Hmmmmm
Liebe Grüße
Britta

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca,
als Veganerin wäre diese Schoki ideal!
Danke für deine tollen Bilder und das Giveaway,

ich bin dabei! ;-)

LG Liz ohne Blog

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca,

oh ja ich will diese Schoki einfach nur ungebremst kosten und genießen.

Liebe Grüße

Heike

Tante Tanni hat gesagt…

Hallo Bianca,

die Schoki sieht klasse aus. Für mich als Schokoholic wäre die eigene Herstellung eine spannende Geschichte. Vielleicht esse ich dann auch bewusster das braune Gold ;-)

Viele Grüße,

Tante Tanni

änni hat gesagt…

Das ist ja genial! Ich bevorzuge dunkle, aber trotzdem nicht zu bittere Schoki und die ist nicht leicht zu finden... Und Selbermachen ist ja bei allem gut – warum also nicht auch bei Schokolade :-)
Liebe Grüße, Änni

Unknown hat gesagt…

Liebe Bianca,
was es so alles gibt, Schockolade selber machen, hört sich toll an, da mache ich doch gern beim Gewinnspiel mit. Was für schöne Bilder, ich liebe Nebel!
Liebe Grüße Bella

Reserl hat gesagt…

Liebe Bianca,
tolle Fotos und das klingt sehr interessant, da ich ein absoluter Schokoholic bin, mache ich sehr gerne bei deiner Verlosung mit.
Liebe Grüße vom Reserl

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen liebe Bianca,
bei diesem Anblick kann auch ich nicht widerstehen...

ich liebe Schokolade und versuche mein Glück!

Lieben Gruß
Gabi S.

Carolin´s Upcycling hat gesagt…

Hallo Bianca,

so ein tolles Geschenk, da bin ich gerne dabei.

Vielen Dank und viele Grüße vom Bodensee
Carolin

Anonym hat gesagt…

Oh ich liiiiiiebe Schokolade und würde jetzt so gerne ein Stück davon kosten!

Vielleicht habe ich ja Glück bei deinem tollen Giveaway Bianca.

Herzlichen Gruß
Tanja P.

Jacqueline @ HOME hat gesagt…

Beautiful images Bianca and chocolate is so comforting at this time of year ..... actually, chocolate is comforting at any time of year !!!!! XXXX

Gluecksgriff2009@googlemail.com hat gesagt…

Oh,
ich liiiiiiebe auch Schokolade und würde mich über diesen Gewinn sehr freuen.
Übrigens sind die Fotos mal wieder toll.
Freundliche Grüße
Petra H. (Labrador40850918@aol.com)

Anonym hat gesagt…

Hui, noch schnell ins Lostöpfchen, die Schokolade sieht traumhaft lecker aus!

Schönes Wochenende
Maria H.

Anonym hat gesagt…

Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag und die tolle Verlosung! Du hast mir mit dem Beitrag und den schönen Fotos den Mund wirklich wässrig gemacht. Die Schokolade ist einfach ein Traum und deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück.

Viele liebe Grüße
Katja

kavo0003[at]web.de

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca,

Das hört sich ja wirklich super lecker an. Mir geht es wie dir und ich bin auch mit dem Schokovernichtungsauftrag zur Welt gekommen. ganz toller Beitrag!!!

liebe Grüße Claudia

Unknown hat gesagt…

Hallo Bianca,
entweder liebt man Obst oder Schokolade.
Ich liebe eindeutig Schokolade.

Liebe Grüße
Silke H.

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Hallo Bianca,
Schokolade ist immer gut ;-)
Da hüpfe ich noch schnell ins Lostöpfchen, bevor es zu voll ist.
GLG Daniela

Paula hat gesagt…

So wunderschöne Fotos, so viel Inspiration. Ein toller Blog! Alles Liebe für 2016 wünscht Paula

American Actor HD Wallpapers hat gesagt…

Your blog is very impressive….

Unknown hat gesagt…

Thank you for sharing!HD Wallpapers