30. November 2008

Winter-Weihnachtsmärchen

Eben, beim wühlen in meinen Kartons, hab ich DEN Weihnachtsduft überhaupt gefunden.

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Duft von Crabtree & Evelyn...weiß der Geier wo ich den hingesteckt habe...und dabei ist mir der hier in die Hände gefallen. Ich wusste schon gar nicht mehr das ich ihn habe.

Ich hab ihn 2x im Wohnzimmer gesprüht und jetzt zieht sich der Duft durchs ganze Haus, übertönt sogar den Baustellenmief! jippieeeeeeee

Mädels! DAS IST WEIHNACHTEN!!!

Ich kann es nicht beschreiben, aber wenn man den Duft einatmet, dann fühlt sich man sich in eine andere Welt versetzt, in ein Winter-Weihnachtsmärchen.

Alles Liebe
Bianca

Roses

Gestern hat mich meine Mira besucht. Sie hat sich in das Chaos gewagt und sie hat mir wunderschöne Rosen mitgebracht...seht selbst




Bei der Gelegnheit musste ich gleich noch ein Bild von meinen geliebten Christrosen machen...diesmal die im Wohnzimmer, sie sind übrigens auch meine Weihnachtsdeko hihi

Einen schönen 1. Advent
Eure Bianca

28. November 2008

Le Bain

Das ist also unsere "Wellnessoase der Erfrischung" oder auch einfach Badezimmer hihi

Es hat ca. 14 m2 und im Moment wirkt es irgendwie rießig. Mag wohl auch daran liegen das die Badewanne noch fehlt...und das noch die nächsten paar Monate *heul* (denk an dein Brautkleid, denk an dein Brautkleid...)

Hier fehlen, wie eigentlich überall, die Fußleisten, aber wenn man "extraferz" haben will, muss man auch extra lang warten.

Wenn Ihr unser Klo vermisst, das steht einsam auf der anderen Seite des Raums und man fühlt sich darauf so "ungeschützt"....wie auf einem Präsentierteller. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...hat jemand ne Idee?

Der Boden besteht übrigens aus Holzdielen...was für ein Drama, sag ich Euch. Denn Holzdielen im Bad sind alles andere als deutscher Standard und Frank hat sich immer wieder überzeugen lassen das Fliesen doch besser wären. Aber wie ihr sehen könnt, hat sich mein Dickschädel mal wieder durchgesetzt hähä. Bis jetzt gibt es auch noch keine Probleme mit dem Holz...wird es auch nicht geben! So!

Es fehlt auch noch an Dekofläche (Regale, Schränkchen, etc.) und HANDTUCHHALTERN! Aber Eins nach dem Anderen. Solange kann man ja Kartons als Ablagefläche nutzen...immer wieder gern vom Mann des Hauses praktiziert *hmpf*...ihr glaubt nicht wie lange ich hin und hergeräumt habe bis ich endlich diese Fotos machen konnte, aber HIER sind sie




Alles Liebe
und ein suuuuper schönes 1. Adventswochenende
Bianca

27. November 2008

Heute...

...will ich mal über ein anderes Thema schreiben, über mein persönliches, kleines Wunder

ENDLICH kann ich es Euch mitteilen, denn ich wollte es erst meiner Oma (die liebste Oma die es gibt) sagen, bevor es die Welt erfährt ;o)



ICH WERDE BALD EINE BRAUT SEIN *unendlichefreude*

Mein Frank hat mich endlich, nach sooo vielen Jahren gefragt, ob ich ihn heiraten will. Daran hatte ich wirklich schon nicht mehr geglaubt...bin ja nimmer die Jüngste.

Es kam so plötzlich und unerwartet, mir hats fast die Füße weggehauen.

Ich habe übrigens (natürlich hab ich geheult) JA gesagt *jippieeee*

Doch im gleichen Moment als er mich fragte, sagte er auch, das wir uns erst mit der Hochzeit beschäftigen können, wenn wir mit dem Haus SOWEIT sind.

HALLOOOO? Was ist soweit? Wie kann er mir das antun? Mein Lebenstraum geht in Erfüllung und ich darf mich nicht damit beschäftigen?...MANN!!
(gut, das Haus war auch ein Lebenstraum, aber das hab ich ja jetzt hihi)

Ich sage jetzt einfach das Haus ist soweit! Ok, ich stolpere regelmäßig über die Dielen die noch verlegt werden müssen und den unteren Flur versperren, und das Treppenhaus muss ich auch noch streichen, und es wäre schön wenn man die Toilette im Gäste WC benutzen könnte, und warmes Wasser in der Küche hat auch seine Vorteile und und und aber ich MUSS mich jetzt einfach damit auseinander setzen.

Ich MUSS Brautkleider anschauen
Ich MUSS Termine checken
Ich MUSS Hochzeitsbücher bestellen (erst 5 Stück *hüstel*)
Ich MUSS...
Ich muss, ich muss, ich muss, sonst platze ich vor lauter Tatendrang

Ich hoffe wir schaffen es noch nächsten Sommer zu heiraten, bin zumindest schon mal fleißig am sparen für mein Kleid...muss die Badewanne halt noch 1 Jahr warten..

Und da ich ja noch ganz „jungfräulich“ beim Thema Heiraten bin, bin ich für Tipps und Ideen von Euch sehr dankbar.


Die Bilder hab ich übrigens irgendwo im Internet gefunden und „ausgeliehen“.
Ganz sooo spektakulär war der Antrag dann doch nicht ;o)
...aber für mich der schönste der Welt.

Alles Liebe
Bianca

26. November 2008

Eine kleine Spitzelei...

...in unser Schlafzimmer.

Hmm, auf dem Bild wirkt es recht kühl, aber es ist soooo kuschelig und schön.

Und nein, Ihr wollt nicht wissen was sich links hinter der Tür befindet...noch nicht ;o)


Alles Liebe
Bianca

24. November 2008

"Meine Mädels"

...war die Antwort auf die Frage meines Freundes, was das sei, als er die Puppen im Wohnzimmer entdeckte.

Er hatte wohl gehofft sie bleiben in der hintersten Ecke stehen...nöööööö, meine Schätze gehören ins Wohnzimmer! :o)

Das findet ihr doch sicherlich auch *grins*


Alles Liebe
Bianca

22. November 2008

Es hat geschneit!

Das war der Blick aus dem Badfenster als ich Heute Morgen die Läden öffnete.

Ist das nicht eine wunderschöne Begrüßung im neuen zu Hause?!

Wir haben übrigens Beide wunderbar geschlafen.


Alles Liebe
Bianca

21. November 2008

Es ist soweit!

Heute ist also der große Tag (mittlerweile hab ich mich etwas beruhigt ;o)) Wir packen unsre Koffer und ziehen ins Häusl.

Viele von Euch sind ja gespannt wie es bei uns aussieht und warten sehnsüchtig ;o) auf neue Fotos. Aber ich weiß nicht ob ich allzubald schöne Fotos machen kann, denn ich wohne ja mit einem Mann zusammen....

d.h. jede freie Stelle wird mit Werkzeug belagert. Da ist es egal ob das Kabel der Bohrmaschine quer über die Lieblingsmadonna hängt oder die Rohrzange neben dem antiken SAUTEUEREN Silberglasleuchter liegt.

Sobald eine Ecke sauber und frei ist, steht wie von Geisterhand plötzlich ein Werkzeugkoffer da, oder der Müllsack wird dort abgestellt, oder oder oder

Natürlich darf man ihn nicht darauf ansprechen, aber die Antwort kenne ich mittlerweile eh schon auswendig "das ist eine Baustelle" oder "willst Du einziehn, oder nicht?"

Also lass ich ihn machen und gedulde mich bis ich endlich alles einigermaßen schön habe und dann Fotos machen kann. Ich hoffe Eure Geduld ist genauso groß :o)

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende und danke Euch herzlichst für die guten Wünsche zum Einzug.

Alles liebe
Bianca

19. November 2008

Noch zweimal ausschlafen...

...dann wohnen wir in unserem Haus *grenzenloseFreude*
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

o.k. von ausschlafen kann keine Rede sein, wenn mitten in der Nacht der Wecker klingelt *gääääähhhn*

Zum Glück ist es kein richtiger Umzug mehr, da unser Hab und Gut ja schon seit Ende August im Haus ist und wir seitdem von Klappcouch zu Klappcouch gepilgert sind.

Daaaanke an meine beste Freundin Nidda & ihren Mann Gregorio, daaaanke Mama & Papa das ihr uns einige Wochen ertragen habt und danke Maria das wir in Deiner Wohnung wohnen durften.

Ich bin total aufgeregt. Hoffentlich können wir in der ersten Nacht gut schlafen und werden nicht von Albträumen heimgesucht...ein paar Mittagsschläfchen hab ich in unserem neuen zu Hause ja schon hinter mich gebracht ;o)

Eigentlich könnten wir ja auch schon Heute, oder Gestern, oder...dort schlafen, aber das Bequeme hat doch Vorrang...ich will nicht morgens im Chaos alles zusammensuchen müssen, das ist an einem Wochenende doch einfacher und sooo viel schöner wenn man das neue Haus dann genießen kann.

Ach, ich könnt Euch alle umarmen vor Freude!


Ein Herz für Euch!

Alles liebe
Bianca

18. November 2008

Meine Kater...

...sind net ganz normal...eben meine!

Da haben sie zu zweit 6 Bettchen und Körbchen, die wirklich sehr einladend und gemütlich sind...dank meiner Mutter mit Federkissen und was machen sie?
Stürzen sich auf jeden Karton der ihnen in den Weg kommt.

Habt ihr schon mal einen übergewichtigen Kater gesehen der sich versucht Kopfvor in ne Müsliverpackung zu quetschen? Tja, ich erleb das öfters *lach*

Und hier sind die Zwei:

Das ist Paddington, mein Moppelchen.
Keine Sorge, dem gehts gut, der schaut immer so mitleidig als ob er kurz vorm verhungern wäre, das denkt er zumindest, aber 9 Kilo sagen was anderes *lach*


Alle liebe
Bianca

17. November 2008

Christrosen

Am Wochenende waren wir mal wieder, wie solls auch anders sein, in Baumärkten unterwegs.

An den Weihnachtsdekosachen bin ich tapfer vorbeigelaufen...ok ein paar Blicke hab ich schon draufgeworfen...aber den Christrosen konnt ich dann einfach nicht widerstehen.
Sind sie nicht wunderschön? Ich meine jetzt nicht unbedingt mein Foto (mit Stechmücke) sondern allgemein.

Die hab ich dann in meine Blumenkästen gepflanzt und jetzt ist der Blick zur Straße raus, schon etwas schöner...gegenüber stehen ja leider nicht allzuschöne Häuser
...ich hoffe mein Nachbarn sind keine Blogger *lach*

Und hey, haltet Euch fest!

Wir hatten am Wochenende sage und schreibe 21°C in unserem Wohnzimmer. Nachdem wir, bzw. ich die Heizkörper ja doch stornieren konnten, haben wir mittlerweile 4 Stück im Haus und es ist wirklich schön mollig warm.

Aber jetzt das Beste: Am Freitag ziehen wir ein!


Alles liebe
Bianca

15. November 2008

Erwischt!

;o)


Ich liebe Dich!

13. November 2008

Ich bin süchtig...

...nach Euch!

Gestern Abend wurde es mir bewusst. Kaum hatte ich meine Arbeit im Haus getan (und das war nicht wirklich viel), hab ich den/das Laptop angeschmissen um in die Bloggerwelt zu kommen. Man hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber Frank und mein Vater waren im Keller mit der Heizung beschäftigt und ich hoffte einfach darauf nicht erwischt zu werden wie ich so faul auf der Couch saß.

Leider verloren!

Frank hat mich entdeckt und ich musste mir ein paar spitzzüngige Kommentare anhören.

Schmollend hab ich mich dann meiner Kamera gewidmet, hier das Ergebnis


Alles liebe
Bianca

12. November 2008

Wunderschöner Herbst

Gestern war ein schöner Tag, warum? Weil ich mal wieder etwas anderes wie unsere Baustelle gesehen habe. Ihr glaubt gar nicht wie einem das normale Leben fehlt wenn man schon seit ca. einem halbem Jahr nur noch Arbeit und Baustelle zu Gesicht bekommt. Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich nur mal kurz nach Mannheim düse um meine Gesichtscreme zu holen.

Ja und gestern durfte ich nach Speyer. Wir hatten einen Termin beim Steuerberater. Aber wie das halt mal so ist wenn man im Baustress ist, bekommt man nicht immer alles so richtig mit und es kann passieren das es das Speyrer Büro vom Steuerberater gar nicht mehr gibt und man eigenlich nach Landau hätte kommen sollen.

Also direkt wieder zurück zum Auto, vor mich hingrummelnd weil keine Zeit zum bummeln blieb, und ab nach Landau.

Auf der Fahrt dorthin fuhren wir in den Sonnenuntergang, jaaa bei uns schien gestern etwas die Sonne, und ich kann kaum beschreiben wie bezaubernd die Landschaft war. Das war mir in den letzten Wochen total entgangen, wie wunderschön doch der Herbst ist, aber gestern wusste ich es wieder.

Da ich natürlich keinen Foto dabei hatte hab ich im Internet nach passenden Fotos von der Pfalz gesucht und zeige Euch diese...











...so sieht es wirklich bei uns aus, soooo schön und immer einen Besuch wert. Übrigens in Speyer sind geniale Geschäfte und Speyer ist überhaupt eine wunderschöne Stadt mit herrlichen alten Gebäuden und falls Eure Männer keine Lust haben, erwähnt doch einfach mal das Technik Museum ;o)

Alles liebe
Bianca

10. November 2008

Soooo kalt!

Hallo Ihr Lieben,

ja was soll ich sagen, wir wohnen immer noch nicht in unserem Haus.

Inzwischen sind wir zwar schon ganz schön weit (warmes Wasser im Bad und hey unsere Spülmaschine spricht) aber ein bekannter Baumarkt (20% auf alles außer Tiernahrung) lässt uns ganz schön hängen was die Heizkörper betrifft. Die haben wir dort vor 6 Wochen bestellt und es hieß innerhalb von 2 Wochen wären sie da, vielleicht haben die da ja andere Wochen, aber bei mir sind mittlerweile fast 7 Wochen rum und von den Heizkörpern ist nichts zu sehen, wir werden immer nur vertröstet. Ihr werdet jetzt denken warum wir nicht woanders die Heizkörper holen, würden wir ja gerne, aber die lassen uns nicht stornieren, da Sonderbestellung. Nicht das es Sonderanfertigungen wären, nein, die mussten einfach nur bestellt werden weil sie nicht auf Lager waren. Und ihr werdet es nicht glauben aber in unserem Haus ist es soooo kalt das man den Atem sieht. Deshalb drückt uns bitte die Daumen das die Dinger bald kommen, denn dann ist es soweit, wir können einziehen :o)



Habe am Wochenende mal wieder Bilder von meinen Fenstern gemacht, alles andere ist noch nicht "Fotoreif"... hmmm brauche dringend neue Fenstergriffe, die gehen ja gar nicht!
Alles liebe Bianca


Wie es mit den Heizkörpern ausging:

Heute ist wieder Donnerstag, Anliefertag von bestellter Ware bei oben erwähntem Baumarkt. Also sind wir nach der Arbeit gleich hingefahren, es hatte ja mal wieder keiner angerufen obwohl schon zig mal versprochen. Diesmal ging ich mit. Die letzen beiden Wochen hatte sich Frank allein behaupten müssen, was jedes mal in endlosen Diskussionen endete und Frank den kürzeren zog.

Ich ging schnurstracks zum Schalter und sagte "Wir wollen unsere Bestellung stornieren. Seit 7 Wochen warten wir jetzt und werden immer nur vertröstet, das machen wir nicht länger mit." Die Antwort:"Mit dem Schein gehen sie an die Information, dort bekommen sie ihr Geld zurück"

Neben mir ist beinahe einer zusammengebrochen *gröhl*
Ich glaube Frank ist jetzt noch fassungslos. Ich werde es ihm aber noch einige mal unter die Nase reiben *lach*. Ich muss allerdings zugeben das ich in meinem Blick alles böße in mir versammelt hatte als ich mit dem Verkäufer sprach.