14. Juli 2009

Holland bye bye

Eigentlich wären wir jetzt in Holland und ich würde shoppen das die Kreditkarte glüht...natürlich die von meinem Mann ;o)

Doch, wir sind zu Hause geblieben.

Nachdem wir vor ein paar Tagen liebe Freunde in Belgien besucht haben, waren wir mal wieder so angtan von deren schönen Haus, das wir voller Tatendrang das Treppenhaus gestrichen, in der Abstellkammer den Boden verlegt haben und kurzerhand mehrere m3 Schotter, einen Bagger und Fassadenfarbe bestellt haben.

Wir waren Beide der Meinung das es vernünftiger ist unser Haus fertig zu bekommen als in Urlaub zu fahren.

Und so sieht unser Flur/Treppenhaus jetzt aus.
Die Stufen werden weiß gestrichen sobald es im Baumarkt wieder weiße Bodenfarbe gibt.



Und das ist der momentane Blick in den Garten...HORROR!
Mittlerweile ist der Wurzelballen draußen und die Zisterne wird versenkt. Das soll dann nächste Woche unser Sitzplatz sein...ich halt Euch auf dem laufenden ;o)





Alles Liebe
Bianca

Kommentare:

jade hat gesagt…

Hallo Bianca,
das sieht nach sehr, sehr viel Arbeit aus!!! Der Flur ist schon mal wunderschön geworden - und du wirst sehen, wenn du im Garten erst mal die erste gemütliche Ecke eingerichtet hast, wirst du sehr froh darüber sein, den Urlaub so genutzt zu haben! Drück dir ganz fest die Daumen, dass es zügig vorangeht und freu mich schon riesig auf weitere Bilder ;))!!!

Viel Spaß weiterhin (und gönn dir ab und zu auch mal ein Päuschen), GLG herzlichst Jade

Blickwinkel hat gesagt…

Und ich dachte ihr seit schon längst im Urlaub, weil man so lang nichts mehr von dir gelesen hat!...
Aber wenn ihr dann auf Eurem schönen Sitzplatz im Garten sitzt, dann wird es auch wie Urlaub sein!-Und wird sich gelohnt haben...
Liebste Grüße
Esther (die auch die Ferien zum renovieren nutzt, dank des miesen Wetters) ;o)

Hilda hat gesagt…

Urlaub daheim - ist doch auch schön, besonders, wenn man so tolle Dinge schafft, wie du und dein Mann! Die Eindrücke eines Urlaubs in der Ferne können verblassen mit der Zeit, doch die Eindrücke, die man sich schafft durch die Verschönerung des eigenen Heimes bleiben für immer!! Einen schönen Urlaub und noch frohes Schaffen wünsche ich euch!
Liebe Grüße
Hilda

Altes Haus mit Seele hat gesagt…

hallo bianca,
der flur sieht wunderschön aus, die arbeit hat sich gelohnt. und ganz gespannt bin ich schon auf die nachher-garten-bilder ;)
wie gehts denn eigentlich deinen katzen?
liebe grüße
barbara

Moni hat gesagt…

oh.. das mit eurem Urlaub tut mir so leid... aber glaube mir... wenn der Garten mal fertig ist... willste gar nimmer nirgendwo mehr hin in Urlaub... so geht es uns schon seit Jahren...Ein schöner romantisch gestalteter Garten... ist Urlaub pur...

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Bianca,
also das Haus und der Garten hätten für mich auch erst mal Vorrang. Freu dich schon auf die einzelnen Schritte - du wirst sehen, jedes fertige Teil macht dich stolz und glücklich -
liebe Grüße und in Erwartung weiterer schöner Bilder -
Ruth

Sunday Roses hat gesagt…

...ich kann diese Entscheidung sehr verstehen...mein Zuhause geht mir auch für jeden Urlaub vor. Denn da ist man schließlich das ganze Jahr! Bin schon gespannt, was ihr so hinzaubert!!
LG
Beate
P.S....es gibt eine Verlosung auf meinem Blog!

lille stofhus hat gesagt…

Der Flur sieht sehr schön aus. Und das dunkle Holz zu dem weiß finde ich besonders reizvoll.
Im Garten ahbt ihr ja noch einiges vor Euch, aber dafür wird es dann um so schöner.

LG Gela

Shabby Homestyles hat gesagt…

Oh, Dein Mann sieht sehr beschäftigt aus. Kommt er noch freiwillig aus dem Bagger oder übernachtet er da?

So so, gibt es jetzt keine weiße Farbe mehr im Baumarkt? *lach. Der Flur ist schön geworden.

Ihr wart richtig fleißig und nach Holland könnt Ihr vielleicht noch im Herbst? Ich erkläre mich spontan bereit mitzufahren. ;-)

Grüßis Melly

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Hallo Bianca, ich freue mich immer über deine schönen Bilder von deinem wunderbaren Zuhause,seit ich damals in Romantisch Wohnen die Reportage gelesen habe bin ich noch mehr ein Anhänger diese schönen Wohnstils. Vor allem alles Liebe und Gute zu deiner Hochzeit die Bilder sind wunderschön,habe es von Anfang an genossen und immer auf neue Bilder gewartet. Trotz der vielen Arbeit wünsche ich Dir auch etwas Erholung..GLG Petra

Regina hat gesagt…

Liebe Bianca,
na das sieht und hört sich nach viel Arbeit an.Euer Flur istaber schon wunderschön geworden.Ich denke die
viele Arbeit ist vergessen,wenn Ihr auf Eurem neuen gemütlichen Platz
sitzen werdet.
Liebe Grüße,Regina

fräulein klein hat gesagt…

Hallo!
Das Treppenhaus sieht sehr schön aus!
Bei uns steht auch gerade der Bagger im Garten! Ich bin auch schon froh, wenn wir endlich fertig sind!
Viele liebe Grüße, Yvonne

white-vintage hat gesagt…

Hallo Bianca,

mein Mann ist gerade geplatzt vor Neid ;o)
Er würde auch so gerne mit einem Bagger durch den Garten gehen...es beruhigt mich zutiefst, dass wir nicht die Einzigen sind, die Gartentechnisch noch ganz weit hinten liegen...*lach*
ich glaube allerdings, euer garten wird mit sicherheit eher fertig werden.
Der Flur sieht total schän aus. Aber jetzt verrate mir mal bitte, wie du das mit den Olivenbäumen machst. Meine sind ruck zuck kaputt...geht gar nicht.

einen schönen tag
grüßli tine

Merisi hat gesagt…

Irgendwie bin ich über Savannah, Georgia, und NYCity hier bei dir gelandet und so viele wonderschöne Dinge bewundert, vor allem die rosa Blumen und Blüten bis zurück im Mai mit den Pfingstrosen, meine Lieblingsblumen!
Alles Gute mit den Umgestaltungsplänen drinnen und draußen!

Tanja hat gesagt…

Hallo Bianca,

das Geweisselte sieht ja super aus...
Und nach viel Arbeit sieht es auch aus, aber wenn das erst mal geschafft ist, ist man doch auch stolz...

Es lohnt sich echt, denn sein Zuhause will man doch so schön wie möglich haben...
LG
Tanja

White Impressions hat gesagt…

Liebe Bianca,
sei nicht traurig! Nach Holland kann man ja auch noch später fahren und hat dann das gute Gewissen, das wahrscheinlich Richtige getan zu haben. Und der Flur ist ja schon so zauberhaft geworden. Dein Mann hat bestimmt einen riesen Spaß beim baggern gehabt, oder? Bin auch schon auf die nächsten Bilder gespannt.

sweet-sendelbach-home hat gesagt…

Treppe streichen, das steht bei uns auch irgendwann mal an,... nur wann???
Sieht echt toll aus eure Treppe, bin mal gespannt wie sie fertig aussieht!
LG SAbine

belle-blanc hat gesagt…

Ihr zwei seid aber fleißig! Der Flur sieht toll aus bzw. das "Treppenhaus" wie toll das erst wird, wenn die Fliesen im Eingangsbereich und der Dielenboden verlegt sind ;0)... habe Dir bereits zwei Mails geschickt... kann es sein, dass Du noch nicht auf Deinen neuen Namen umgestellt hast???? Hast Du was bekommen oder net...!?

Deko Flair hat gesagt…

Das Treppenhaus und der Flur sieht toll aus. Ich würde allerdings die Stufen nicht weissen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Und das im Garten sieht natürlich noch wild aus. Ich bin gespannt auf die Nachher Bilder. LG Sabrina

Anne Marie hat gesagt…

what an undertaking!

Schneesternchen hat gesagt…

Oh wahnsinn wie fleißig ihr seid! Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn man irgendwo ist, man sieht wie schön andere Wohnen, man kommt nach Hause und will sofort alles verändern... *lach* Wer weiß wie ihr euch *entspannt* hättet, wenn ihr nach Holland gefahren wärd... immer mit dem Gedanken im Hinterkopf... *Das müssten wir auch endlich mal machen* usw.

Ich freu mich schon auf weitere Bilder! Von der Treppe, vom Sitzplatz... ach, das wird sicherlich wunderbar werden! :)



Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca,

Ich schicke dir ein bisschen Zonnenschein aus Holland ;)....so hast du dass besten von beiden!!! Ein super aussehend Haus und etwas aus Holland;)
(mein Deutsch ist nicht sehr gut aber ich hoffe du es ist deutlich:))

Also, hierbei....freundliche sonnengruss aus Holland!!!

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo Bianca,
ohhhh seid ihr fleißig.......das Ergebnis ist prächtig geworden.......euer Flur wirkt sehr einladend und harmonisch.;o))
Und euer Garten wird ebenfalls ein kleines Paradies werden.......freu mich schon auf weitere Bilder.
GlG,wünscht Elke.

Daniela hat gesagt…

Liebe Bianca
ich bin mir sicher, es wird genau so hübsch wie alles was ihr bisher gemacht hat. Trotz des Chaos.

Sonnige Grüße aus Flensburg
Daniela

sinnlighet hat gesagt…

I still love your photos!!! Amazing!!

Regards from Sweden & Agneta

Ps. welcome to my competition on my blog! Ds

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Eine schöne Treppe - in weiß sicher auch ein Hingucker!
Gruß von
Mara Zeitspieler