28. Februar 2012

my beloved home

Kennt ihr das auch das ihr ständig umräumen/umdekorieren müsst?

Kaum denkt man jetzt ist es perfekt, entdeckt man schon wieder etwas neues das ja sooo gut in die Küche/Wohnzimmer/Flur etc. passen würde und schon geht die Umräumerei von vorne los.

Ich muss gestehen das es mir oft so geht. Ganz schlimm war es als ich 2010 aus dem Holland Urlaub zurückkam, mit einem Auto voller Riviera Maison Sachen.

Seitdem tausche ich nach und nach meine alten, antiken Möbel und Accessoires gegen Neue/Andere aus. Meine Bekannten vom Farmhouse unterstützen mich dabei tatkräftig, wie unschwer zu erkennen ist.

Und wie ich ja vor ein paar Wochen schon geschrieben habe wurde nun auch endlich unser oberer Flur von einer Baustelle zu einem Lieblingsort. Da ich im Moment total auf Sterne stehe, musste natürlich gleich dieser wundervolle Teppich mit dem blauen Stern bestellt werden. Und da er so wunderschön ist und ich  mich nicht entscheiden konnte ob er nun oben oder unten in den Flur kommt, habe ich ihn direkt ein zweites Mal bestellt.

Im Moment bin ich also sehr glücklich mit meinem zu Hause. Ok das Sofa hätte ich gerne an der anderen Wand aber dann müsste der Sessel weg und was ist mit dem Fernsehschrank und die Kabel...










Ich muss sagen so ein bissl Schrift und ein Sternchen auf den Bildern macht unheimlich was her ;o)

Übrigens wer Intereresse an meine alten Möbeln oder Accessoires hat, kann sich gerne melden. Mein Mann wird sich wahnsinnig darüber freuen wenn der Keller leer wird ;o)

Korbwaren, Shutters, Shutterlaterne : Riviera Maison
Teppich: Impressionen
Wandfarbe: French Linen Painting the Past
Katze: Einmalig & Unbezahlbar

Den Rest vom "neuen" Haus gibt es dann ein anderes Mal.

Alles Liebe
Eure Bianca


Kommentare:

Beatriz hat gesagt…

Das wäre auch mein TRAUMHAUS...Wonderful!!!Beatriz

My Shabby Streamside Studio hat gesagt…

I love it, too!

xoxo

Sandy

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

Bezaubernd!!!!!

d e l i g h t hat gesagt…

Your home is lovely! Great use of baskets and a sweet kitty!

Septemberherz hat gesagt…

Liebe Bianca,
ich habe die soeben eine Email geschickt und mein Interesse an deinen Möbeln bekundet. Warte nun hoffnungsvoll auf deine Antwort :)
Die neuen Details aus eurem Haus gefallen mir sehr gut!
Herzliche Grüße!

dea hat gesagt…

Das sieht ja alles wundervoll aus, der Teppich passt wirklich gut in Dein Traumhaus!
Herzlichst
Dea

ALEXandra hat gesagt…

Einfach traumhaft..

LG
Alex

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht gesteinigt werde. Aber mir hat der Bereich vorher wesentlich besser, luftiger, harmonisch ausgewogener gefallen. Ich bin extra bis in den März Deiner Posts in Deinem Blog "zurückgewandert" um zu vergleichen. Denn ich hatte es halt wunderschön in Erinnerung.
Mit diesen Korbmöbeln wirkt es auf mich alles sehr gedrungen und eng und der wunderschöne Boden (wie gerne hätte ich auch solche schöne Fliesen)kommt garnicht mehr zur Geltung!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und hoffe, dass meine offen gesagte Meinung Dich nicht zu sehr verärgert.
Liebe Grüße
Jacqueline

Ina hat gesagt…

Liebe Bianca,
ich finde das sieht alles sehr zauberhaft aus. Der Teppich passt gut zu den Möbeln und sieht mit Weiß sehr schön aus.
Liebevolle Grüße
Andrea

white living hat gesagt…

@ Jaqueline,
nein du wirst nicht gesteingt *lach*
Aber weißt Du wenn man Stauraumbenötigt und es in Wirklichkeit immer ganz chaotisch im Eingangsbereich aussieht, weil die Katzen auf dem Tischchen liegen und man nichts auf die Fensterbank stellen kann,dann freut man sich über so einen großen Korb, denn jetzt ist es aufgeräumt und ich kann etliche Sachen verstauen. Von den Fliesen sieht man auch noch genügend ;o) Die gibt es übrigens bei miracolour.de

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Bianca,

das ist manchmal schon seltsam...... bei mir war es genau anders herum.... ich hatte meine Riviera Maison Verliebtheit bevor ich die mich in die alten Schätzchen verguckt habe.....!
Grundsätzlich finde ich beide Stile wunderschön, kann mich aber in den neuen Sachen einfach nicht wiederfinden (zumindest im Moment, grins!)
Und wo fang ich nun an??? Ich hätte eigentlich Interesse an all Deinen Schätzchen..... vor allem an Spiegeln, Lüstern, Deinem Couchtisch und Deiner Mora..... Deinen Kirchenleuchtern usw.... ! Vielleicht hast Du auch ein paar alte Streuer abzugeben. Ich glaube, ich muss noch einmal durch Deinen Blog wandern! Stellst Du die Sachen in Deinen Shop ein oder wie können wir zueinander finden??? Bin schon mächtig gespannt!

Ganz viele Grüße und viel Freude am neuen Stil!

Birgit

Ulrike hat gesagt…

...dein oberer Flur ist echt ein Träumchen und der Teppich ist wirklich sehr schön
(ich dachte schon er wäre blau...gibt ja auch so viel mit Sternen jetzt ),ne der passt da super hin...
ja, hast du denn Shabby - Stühle?
wenn du Zeit hast, dann melde dich bitte,
würde mich wahnsinnig freuen
ulrikebeicht@yahoo.de

ganz liebe Grüße
Ulrike
(die evtl. die Rettung für deinen Mann ist...hihi..wegen Keller und so...)

tatjana hat gesagt…

Liebe Bianca
....sehr schön schaut alles aus, die Korbtruhe ist superschön, ein tolles Aufbewahrungselement. Aber am besten am allerbesten gefällt mir die einzigartige und unbezahlbare Katze!!! :-)).

Amarilia hat gesagt…

Huhu,
das sieht so schön aus bei euch. Besonders die Truhe in eurem Flur (1. Bild) hat es mir angetan. Wenn ich dafür nur Platz hätte, sofort würde ich mir sowas holen.

LG
Amarilia

Anonym hat gesagt…

hallo, bezaubernd geschmackvoll, ich liebe auch riviera maison..und danke für den teppich-tipp..das blau könnte man doch mit stofffarbe in ein schwarz verwandeln?..was für möbel und dekoartikel sind denn anzubieten?

liebe grüße
sabine steinort

Haydée hat gesagt…

Oh wie wunderwunderwunderwunder schön!!! Ich würde sofort bei dir einziehen :-)
Ich bin wirklich begeistert. Das hab ihr ganz toll hinbekommen und ich muss zugeben ich bin ein bisserl neidisch wenn ich mich in meinen 54 qm so umschauen (ach quatsch, hier ist es auch schön...).

Sei ganz ♥♥♥lich gegrüßt
Haydée

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Bianca,
bei mir ist es genau andersrum - die paar neuen Möbel fliegen nach und nach auch noch raus, wen ich ein schönes altes Teil gefunden hab...
Warum veranstaltest Du hier nicht einen kleine Flohmarkt? Ich bin überzeugt, Du kriegst Deine alten Schätze schnell los ;o)
Ich suche Tellerregale/Handtuchhalter und eine Kleiderpuppe ;o)
Aber Deine Einrichtung gefällt mir auch total gut, es wirkt alles shön freundlich!
Liebe Grüße,
Irina
Liebe Grüße,
Irina

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca,

ich stelle auch gerade von neu auf "alt" um - und wäre seeeeeeehhhhhr interessiert an euren aussortierten Möbelcnen und Accesoires :)

Wo kann ich die denn finden???

Liebe Grüße
Melanie

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Bianca,
ups - bin grad' etwas erstaunt - bei dir wäre ich immer SOFORT eingezogen und nun möchtest du einen Teil der Möbel/Einrichtung verkaufen?????? Echt???
Mir gefällt Riviera Maison und es sieht bei dir wirklich toll aus, aber vorher gefiel es mir noch viel besser (... mehr Seele) und ich hoffe jetzt, dass ich wie Jaqueline auch NICHT gesteinigt werde ;-).
GLG Bianca

house no.2 hat gesagt…

Traum!!!

Also wenn es nach mir und nicht dem Geldbeutel ginge, wäre ich auch komplett mit Riviera Maisen eingedeckt, die Sachen sind einfach der Hammer!

Dazu noch so eine Inspirationsquelle wie das Farmhouse zu haben, ich beneide dich...

Und das mit dem Umräumen, ich kann dich SEHR gut verstehen mir geht es genauso, sehr zur "Freude" des Mannes ;-).

Weiter viel Freude!

Lg chiara

Nicole hat gesagt…

Oh wow Bianca, das ist aber schön geworden! So finde ich es schön, Neu mit etwas alt!
Ich interessiere mich sicher für eure alten Möbel, aber ich denke mal die Pfalz ist weit weg von Süden Hollanda, oder???
Liebe Grüsse,
Nicole

Anonym hat gesagt…

Liebe Bianca,

das sieht wunderschön und sehr gemütlich aus!
Mir gefallen die alten wie die neuen Möbel sehr gut. Aber mit der Zeit ändert sich auch der Geschmack und man möchte wieder etwas neues haben.
Schade fände ich es, wenn Du alle Deine alten Schätze verkaufen würdest. Vielleicht kannst Du ja auch neues und altes vermischen.
Bei uns war es so, als wir bauten, waren die meisten Möbel in Eiche Rustikal, dazu dann noch dunkle Zimmertüren. Die Türen haben wir dann aber vor vielen Jahren auch weiß gestrichen.Möbel wurden durch weiße ersetzt.Das sieht viel freundlicher und heller aus.

Liebe Grüße Mary

house no 44 hat gesagt…

sieht sehr frisch aus, obwohl ich deinen anderen Stil auch sehr schön fand.

Die Shutters sind von Riviera oder ?

Auch eine Gute Idee sie nur halb zu machen.

Schau mal auf meinem Blog , ich habe große im Schlafzimmer und möchte sie auch nocht mehr missen.


PS. Dieser große Teppich ist der Hammer , ist der auch von Riviera ?

Lieben Gruß

Dragana

me & my dog @ home hat gesagt…

It's really a very nice house!!
And you have 2 speciale cats! Love there pictures!
Grtz xxx

Simone hat gesagt…

WOW, liebe Bianca! Ein Traum deine Bilder! Deine Katze passt wunderbar dazu! hihi GGLG, Simone

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Der Wahnsinn, da steckt soviel Liebe im Detail in deiner Wohnung, das kann man auf jeden Bild sehen und eigentlich auch fast schon spüren. Super schön!

GLG, Sabine

Pünktchen hat gesagt…

oh wow!!!

unpackbar schön! wundervoll :-)


lg nora

BELLE BLANC hat gesagt…

hübsch, hübscher, Bianca's Home :) Busserl, hdl Mira.

SisustEllen hat gesagt…

What a lovely blog - I joined traight away
♥ Ulla from decorating blog SisustEllen

Patri hat gesagt…

Precioso!! Me encanta tu casa

Sonja hat gesagt…

Wunderschön, liebe Bianca!

Ich mag beide Stile sehr gern, vor allem in Kombination.

Euer Häuschen ist ein Traum, für so eine weisse Treppe könnte ich sterben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Sonja

DerAugenblick hat gesagt…

a wonderful view;-)

HerzLIichsT
Svenja

Ness Lockyer hat gesagt…

Thanks for sharing the paint colour, I was going to ask that. Your home is beautiful.
Ness xx
Marley & Lockyer

Wendelin Dekorationen hat gesagt…

Liebe Binaca, gibt es noch eine Möglichkeit Kleinigkeiten von dir zu erwerben? Die, die man auch per Post schicken kann?
Ich würde mich so über eine Mail von dir freuen:
wendelin-dekorationen@gmx.de

Alles Liebe
Yassi ♥

Tinas vita bo hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!!
Muss erzählen das ich jetzt endlich euren Buch gekauft habe und das ich mich mühe geben musste den Mund zu zuhalten... sonst hätte ich das ganze Buch vollgesabbert!!! hihi
Das Buch ist einfach ein TRAUM!!!!
Hätte nie gedacht da es so was schönes gibt!!1
Die Bilder sind einfach traumhaft schön!!
Inspiration zum tot umfallen!!!
Ich könnte kilometerlanges Lob aussprechen... .))

GGGLG Tina

Fräulein Fröhlich´s Welt hat gesagt…

Einfach wunderschön!!!!!

Liebe Grüße Sabine

LOPPISLIV hat gesagt…

Your home is truly a dream Bianca!! So lovely!!! Have a nice weekend! Hugs Paula

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Bianca,
euer traumhaftes Buch habe ich schon mindestens 200 Mal rauf und runter gelesen. Ich warte sehnsüchtig auf ein Neues. Dein Haus ist so bezaubernd. So oder so, du hast einfach einen tollen Stil. Hast du zufällig auch "Klunkerlampen" ausgetauscht? Ich suche schon so lange nach DER Lampe und du hast soooo tolle ;o)

L*G*
Nicole

Flohmarktfee hat gesagt…

Liebe Bianca,

habe heute erst Deinen Post gelesen. Die Bilder mit den neuen Acessoires sind superschön. Stehe grad auch auf Sterne und habe mir die Bilder vom Farmhouse schon 100 mal angesehen und ein Kissen von Lexington bestellt. Deine Leidenschaft dafür kann ich verstehen.

Mir hat es aber auch vorher gut gefallen. Sehr gut sogar!!!

An einem der letzten Wochenenden war ich in Düsseldorf im RM Flagship Store und muss gestehen, dass ich vieles für mich nicht so schön fand wie auf den Bildern. Die Buchstaben sind sehr groß und das macht sich nur in großzügigen Räumen gut. Und in den Sofas bin ich versunken, was bei meinem Rücken nicht geht. Für unsere Stadtwohnung war also nicht viel dabei. Außerdem bin eh kein Freund von großen Brandings. Buchstaben jajaja, Marken eher nein...

Trotzdem finde ich das eine spannende Sache zu sehen, wie Du umgestaltest. Und bei Dir gefällt es mir super. Ich hoffe, aber dass ein paar alte Dinge bleiben dürfen... Oder soll ich mich auch mal melden als Abnehmer?! Falls noch was da ist, würde ich den Couchtisch nehmen, eine Schneiderpuppe, die Katze - letzteres war jetzt mal ein Versuch... :-)

Alles Liebe,
Birgit

inredningsvis.se hat gesagt…

LOVELY PICS:)and cute cat
I really like your blog...so much nice inspiration.
I wish you a very sunny and great weekend.

LOVE Maria at inredningsvis.se
(Sweden)

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,ich finde immer wieder toll wie es so bei anderen aussieht und das man die Möglichkeit hat hier einen Einblick zu bekommen.Ich hoffe ich darf Dein Häuschen mal in Natura sehen falls ich mal in der Nähe bin und auch Du bist herzlich eingeladen.Mein Stil ist zwar ein ganz anderer und ich bin ihm nun die letzten Jahre treu geblieben aber ich mag auch gerne Deine Bilder anschauen-Alles passt so wunderbar zusammen.Ich wünsche Dir eine ganz tolle Woche liebe Grüsse Belinda

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Bianca,

wenn ich mich jetzt richtig erinnere und mich meine kleinen Gehirnzellen nicht völligst im Stich lassen, dann hast Du doch heute Geburtstag (oder doch morgen???)!!!
So oder so wünsch ich Dir alles alles Liebe, viel Gesundheit und dass die Sonne in Deinem Leben ganz viel scheinen möge!!! Hab einen wundervollen Tag in Deinem zauberhaften Häuschen und lass Dich mächtig verwöhnen!!!
Wir gehen heute abend essen und ich werde in Gedanken mit Dir anstoßen!

Viele liebe Grüße
Birgit

P.S. Ich bin immer noch mächtig am grinsen...... daher nochmals ganz herzlichen Dank für diese tolle "Shoppingtour"!

Roberta hat gesagt…

So pretty!! Love the big basket with 'MAINE'.

Mike hat gesagt…

The picture of your cat is priceless. She gives us this look like I've been caught.