28. März 2012

chocoholic



Am Wochenende gab es mal wieder Muffins, Schokomuffins.
Im Supermarkt habe ich die Schokoladensterne entdeckt und dachte das ist eine schöne Deko für die kleinen Küchlein.


Für die Muffins habe ich einfach ein Schokoladenkuchenrezept genommen und anstatt in eine Kuchenform kam der Teig in Muffinförmchen. Dadurch verringert sich die Backzeit aber ansonsten müsst ihr nichts beachten.


Als die Muffins abgekühlt waren habe ich das Topping zubereitet. Dafür habe ich Doppelrahmfrischkäse mit ein wenig Puderzucker und einem Stück Nougat mit dem Handmixer vermischt. Mit mehr Nougat oder etwas Kakaopulver wird die Masse dunkler. Dann müsst ihr aber mit dem Puderzucker aufpassen damit es nicht zu süß wird. Also lieber abschmecken und nachsüßen anstatt gleich zuviel dazuzugeben ;o)


 lecker, lecker, lecker  
;o)



...und vielen Dank für eure Glückwünsche, ich freu mich immer noch :o)


Alles Liebe 
Bianca





Übrigens trenne ich mich jetzt doch von meinem Couchtisch. Bei Interesse einfach melden.

Den Couchtisch könnt ihr hier und hier sehen.
Bianca


Ich bin mir nicht sicher woher ich die Sterne habe, aber ich glaube es war das Kaufland.

Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Bianca,
sehr lecker schauen die Muffins aus und supertoll fotografiert.
Liebe Grüße von Tatjana

Michaela hat gesagt…

Würdest du in meiner Nähe wohnen, würd ich den Tisch persönlich abholen!
Also MIR gefällt er *tüdeltü*

Aber inkl Versand käme er mir wohl zu teuer...

Ach, die Schokomuffins sehen übrigens seeehr köstlich aus! Woher sind die Schoko-Sterne?
Ich suche ja schon lange so kleine "Streusel" für Cupcakes. Ich bräuchte weisse und/oder rote Zuckerguss-Herzchen ❤

Süsse Grüsse aus Oberösterreich
Michaela (ne neue Bloggerin)

Anonym hat gesagt…

hey, die sehen sehr lecker aus.
In welchem Supermarkt gab es die Schokosterne? Die MUSS ich unbedingt haben! Liebe Grüße

Amarilia hat gesagt…

Huhu Bianca,
die sehen aber sehr lecker aus :) Und die kleinen Sterne oben als essbare Deko, wirklich sehr schön.

LG Amarilia

Villa König hat gesagt…

Oh sehen die LECKER aus! Hilfe wollte doch ein wenig kürzer treten ;) Aber die schauen zum nachmachen verführerisch aus. :))) Liebe Grüße Yvonne

Wohnqueen hat gesagt…

Oh wie lecker die aussehen! Die Sterne sind ja toll! Unbedingt mal suchen im Geschäft :)

GGLG Hanna

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,

leider habe ich keinen e-mail Kontakt gefunden. Ich bin an dem Tisch interessiert! Wie sind die Maße??

Herzensgrüße
von
Gabi aus Hessen :-)

Sunday Roses hat gesagt…

Liebe Bianca...was für eine süße Verführung! Meine Jüngste war bei dem Anblick auch ganz begeistert. Sie ist - im Gegensatz zu mir - eine tolle Bäckerin und backt die leckersten Kuchen...ganz zum Leidwesen meiner Figur ;o)).
Den Couchtisch finde ich sehr toll...leider stehen im Moment aber ganz andere Projekte bei uns an...schade!
Ich bin so überrascht über deine "Stiländerung" - hätte ich niemals erwartet...lach...
Liebe Grüße
Beate...und alles Gute noch zu deinem Geburtstag!

Ulrike hat gesagt…

...mmmmmhhhh yummie..
die Schokosterne sind total süß, aber Kaufland gibt es bei uns leider nicht...

liebe Grüße
Bussi an Paddington
Ulrike

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo liebe Bianca!
Die Muffins sehen koestlich aus! Und auf die Schokosterne werde ich meim naechsten Einkauf mal achten. Sterne gehoeren fuer mich das ganze Jahr ueber zur Deko :-)
Deine Fotos sind einmalig schoen.
Alles Liebe,
Uschi

Ness Lockyer hat gesagt…

They would have to be the nicest looking muffins I have seen for a while..yum!
Ness xx
Marley & Lockyer

Granny'sHeritage hat gesagt…

Hallo Bianca!

Deine neuen Blogseiten sind wieder wundervoll gestaltet ^^ - Vielen Dank für all die tollen Impressionen!

Wenn dein Couchtisch noch zu haben ist - bitte lass es mich wissen!! :)

Alles Liebe
Claudia