25. August 2013

Homestory - dream house in Luxembourg




Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass ich Anfang des Jahres schrieb ich würde mich von meinen alten Möbeln uns Accessoires trennen?

Ziemlich schnell kam eine Mail von Laurence aus Luxemburg mit ungefährem Wortlaut: "Ich nehme alles, wann kann ich kommen?"

Tatsächlich kam Laurence 3 1/2 mal mit einem Transporter zu uns gerauscht (1/2 mal, da beim ersten Mal das Auto auf halber Strecke kaputt ging) und hat so ziemlich alles an Möbeln mitgenommen die abzugeben waren. Wenn es nach ihr gegangen wäre, würden wir jetzt auf Holzkisten sitzen ;-)

Vor ein paar Tagen waren wir nun nach Luxemburg eingeladen und wir konnten Laurence's Mann und einen ihrer beiden Söhne kennenlernen.

Als wir an dem Haus vorbeifuhren, wusste ich sofort, das muss es sein. Es sah von außen schon wunderschön und einladend aus. Als ich es dann betrat war ich fast sprachlos, soooo schön war alles.
Ich war noch nie so froh meinen Foto dabei gehabt zu haben.

Es war ein ganz kurzer Moment ein komisches Gefühl, die ehemaligen Möbel zu sehen und ein "sch... warum hast du die hergegben" schwirrte durch mein Hirn. Aber letztendlich bin ich froh, dass sie bei Laurence gelandet sind. Sie hat ein unglaubliches Gespür für die richtige Zusammenstellung. Ich freute mich auf jedes weitere Zimmer das ich betreten durfte. Jedes war wunderschön...vor allem die Kinderzimmer hatten es mir angetan. Alles ist liebevoll so dekoriert und dennoch nicht überladen.

Ich würde SOFORT einziehen ;-)


Und nun viel Spass beim Streifzug durch dieses Traumhaus.
Meine treuen Blogleser entdecken vielleicht "meine" Möbel ;-)









Ich habe noch einen Dekotipp von Laurence für Euch. Es störte sie, dass die Buchrücken so bunt waren und so hat sie die Bücher kurzerhand "falschrum" ins Regal gestellt.

Laurence ist übrigens leidenschaftliche Event Planerin und macht zudem wunderschöne Torten und Sweet Tables. Wenn ihr eine Party von ihr planen lassen wollt, dann schaut mal hier.














Alles Liebe
Bianca

Kommentare:

La Casa blanca hat gesagt…

Wirklich traumhafte Einblicke und viel Stoff für ein neues Buch ;-) liebe Bianca! Ich verstehe, dass es erst einmal komisch ist, seine Möbel in einem anderen Haus zu finden, aber sie haben einen wunderbaren Platz gefunden und ich habe sie als treue Leserin Deines Blogs und der Bücher auch erkannt ;-)

Liebe Grüße

Nicole

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ein soooo wunderscheeeens HAUS:: DA WOHNT die LIEBE fürs GELEBTE,,, mei i muas glei nomal schaun geh,,, LOS DA NO AN liabn GRUAß do;;;; birgit

Sabinas-Life hat gesagt…

Wow, das Haus hat wirklich Charme!
Tolle Fotos!
Alles Liebe, Sabina

Nina hat gesagt…

Das gibt ein neues Buch!!!!
Traumhaft schön da macht es nicht so weh wenn die so Geliebten Möbel ein neues Zuhause finden.g nina

Blickwinkel hat gesagt…

Wunderschön!
Ich habe auch einige Möbelstücke wieder erkannt... aber sie haben wirklich ein schönes , neues zu Hause gefunden!
Ganz liebe Grüße
Esther

schoenweiss hat gesagt…

Das sind wirklich wunderschöne Bilder, mit einem ganz besonderen Charme. Die Möbel passen sehr gut in das Haus, sie geben der Einrichtung einen Hauch von Romantik.
Liebe Grüße
Christina

Virginia Guilenea hat gesagt…

I love your house, it's a beutifull house! Congratulations.

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca,

wunderschön, das Haus, deine Möbel, einfach toll!!!! Als ich das Haus von Laurence sah, musste ich daran denken wie viel Zeit ich als Kind in Luxemburg verbrachte, wir hatten dort Bekannte und waren in den Ferien ganz oft dort und ich fand den Flair vieler Häuser damals schon total toll!!! Ich glaube deine schönen Möbel haben ein tolles neues Zuhause gefunden!!

liebe Grüße Babette

Verie -Vestywo- hat gesagt…

Wat gaaf zeg! Echt een prachtig, droomhuis! Lieve-groetjes, Verie

Rosamine hat gesagt…

Hallo Bianca,

Ich habe dich gerade erst gefunden und bin hin und weg von deinem Blog. Du hast es hier so schön und gemütlich, da folge ich dir sehr gerne.
Wenn du Lust und Zeit hast, schau doch auch mal bei mir vorbei, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüsse.
Rosamine

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Wow, was für ein wunderschönes Haus!! ... und der Garten! Ja, das ist wirklich ein Traumhaus.
Wunderschöne Bilder übrigens. :-) Wie aus einer Wohnzeitschrift!!
Viele liebe Grüße schickt dir
Rosalie

Nicole Vienerius hat gesagt…

Ein wirklich tolles Haus, Bianca! Ich erkennen nicht all deine Möbel aber einige!.Wie toll dass du sie besuchen durftest!
Liebe Grüsse,
Nicole

Burlap Luxe hat gesagt…

In love, love, love!
Your home is Wow!
The baby crib...wow wish I could have found one like this when I needed one.
Amazing, amazing, amazing beauty.
When can I move in :)

Will see you soon and all the beauty and grace you inspire.

Bisous
Xx
Doré

Frau KunterBunt hat gesagt…

Hallöchen,
einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Claudia

brocante charmante hat gesagt…

Ein tolles Haus und eine excellente Ausstattung, genau nach meinen Geschmack.
Lieben Dank für die herrlichen Aufnahmen!
Sonnige Grüße,
Heike

Daisy Ethington hat gesagt…

Hi..... I was stopping by in hopes you could help me with something..... I've been nominated in a Martha Stewart Contest and I am needing Votes in order to Win....I was wondering if you would mind taking the time to help me out. I am also, doing a giveaway as a Thanks for your support......just visit my blog for the links! Thanks so much in advance. If you ever need anything for me...I will be glad to return the favor...just let me know!
Daisy~

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca,
Ich muss dieses Haus sehen!!! Es ist wunderschön und deine Möbel passen perfekt ....was gäbe ich für eine Führung....ob Laurence damit einverstanden wäre?!? Hab auch nicht weit zu fahren:-))
Wann ech glift :-)
Glg Nicole

Frau Herzblut hat gesagt…

Umwerfend! Dieses Haus ist einfach traumhaft schön geworden. Der Stil ist fein und schlüssig und einfach zum Verlieben. Da würde ich auch gerne einziehen! Schöne Bilder.

Herzensgrüße, Caro alias Frau Herzblut

Lucy hat gesagt…

Das Haus ist traumhaft schön! Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich die Wandbilder im Wohnzimmer genauer sehen könnte. Es sieht sehr interessant aus, weil das ganze Haus weiß ist, nur die Wandbilder dunkel. Auch die Lampe im Schlafzimmer ist super.