29. November 2014

Weihnachtsdekoration & Babygeschenke





Dieses Jahr haben wir mal keine Baustelle an Weihnachten im Haus und ich konnte wieder dekorieren. Allerdings habe ich mich doch sehr zurückgehalten und war nicht mal an den Kartons im Keller (außer um die Lichterketten zu holen)

Mein erstes Dekoangriffsziel ist immer unser Fernsehschrank. Er ist halbhoch und somit ideal für schöne Stillleben. Vor kurzem war da ja noch Herbst und jetzt schon Weihnachten ;-)

Dieses Jahr habe ich nur ein paar Zapfen verteilt (die habe ich nicht im Keller, sondern sind das Jahr über in Körben im Wohnzimmer) und neu dazu kamen die süßen Bäumchen von Tine K. und vier kleine Holzhäuschen. Als ich die Bäumchen bei Country Home entdeckte musste ich sie sofort haben, denn ich habe sofort die kleine Stadt vor mir gesehen :-) Und ich freue mich dann immer so, wenn es auch so wird wie ich es mir vorgestellt hatte.

So habe ich eine süße kleine Winterlandschaft geschaffen. Der Schrank ist ja weiß und stellt somit den Schnee dar hihihi.

Die kleinen Tine K. Bäumchen kommen dann später an den Weihnachtsbaum, da sie Aufhänger haben. Und schließlich wird mein Tannenbaum auch in Weiß- und Naturtönen geschmückt :-)



 


Am liebsten mag ich bei der Weihnachtsdekoration viele Lichter. Bei Kerzen ist mein Mann etwas empfindlich (stinken, rußen, flackern...sucht Euch was aus) daher habe ich viele Lichterketten. Im Wohnzimmer in Form des Kranzes, der über dem Fernsehschrank hängt und das süße Tannenbäumchen in der anderen Ecke. Das Bäumchen mit Lichtern habe ich auch bei Country Home entdeckt :-)

Das Tannenbäumchen habe ich noch öfters und ich hoffe ich schaffe es Euch die anderen auch zu zeigen. Da bin ich noch am dekorieren ;-) Ich liebe sie, denn sie machen ruck zuck eine wunderbare Weihnachtsstimmung. Fehlt nur der Tannenduft. Dafür habe ich allerdings ein Weihnachtsraumspray von Crabtree & Evelyn hahaha


Und hier habe ich noch das Weihnachtsgeschenk für unseren Zwerg.
Ich finde es so schwer ihm etwas zu Weihnachten zu schenken. Er ist noch so klein und hat schon so viel ;-) Was bekommen denn Eure Babys zu Weihnachten?

Auf jedenfall war ich schon lange in das Piratenschiff und die Piratenrassel verliebt und da mein Lieblingsshop Country Home die nun im Sortiment hat, hab ich nicht lange überlegt. Den gestrickten Soldaten finde ich auch zu süß, genau die richtige Größe für die kleinen Babyhände. Und er passt ja auch super in das Schiffchen rein.






Und einen Adventskranz haben wir natürlich auch. Und es ist wirklich ein Tannenkranz mit Kerzen drauf. Es gibt ja mittlerweile soviel tolle Ideen 4 Kerzen im Advent anzuzünden, aber mir ist der runde Kranz am liebsten.



So und nun fasse ich nochmal zusammen wo ihr die Sachen bekommt.
-Tine K. Tannenbäumchen zum aufhängen oder hinstellen, beleuchtetes Weihnachtsbäumchen und Maileg Spielsachen : Country Home
- Holzhäuschen: Xenos
-beleuchteter Kranz: Örtlicher Dekoladen
und alles was ich nun nicht aufgezählt habe, fragt mich.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.

Alles Liebe
Bianca

Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Bianca,
wunderschön deine Deko, sehr schön mir gefällt auch der Pirat und der Soldat sehr gut.
Hab eine schöne Adventszeit alles Liebe von Tatjana

codzienne drobiazgi hat gesagt…

lovely wreath! greetings from Poland! Justyna

angie hat gesagt…

deine deko ist total süß!!! liebe grüße und einen schönen 1. advent wünscht angie

Heike hat gesagt…

Oh wie schön, dieses kleine verschneite Winter-Weihnachts-Dorf. Gefällt mir sehr.
Und so einen Kerzen-Allergiker habe ich hier auch. Das Haus könnte ja abbrennen! Mittlerweile mag ich Lichterketten auch sehr gerne.
Hab einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße
Heike

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Ohh wie schööön,
also ich finde das, was du schon dekoriert hast ganz wundervoll und super gemütlich, es wirkt ja so klasse :)Ich bin begeistert :)

Liebste Grüße Bella

LA VIE - Babygeflüster hat gesagt…

Liebe Bianca, das ist sooo ein süßes Geschenk für deinen Kleinen. Das kommt bei mir auf jeden Fall auf die Geschenkeliste. Zumal wir auch schon die Piratenhose vom Zara besitzen:)

*Molly* hat gesagt…

Diese kleinen Kerlchen sind wunderhübsch - herzerwärmend niedlich.
Lovely hugs
Molly