7. Dezember 2014

Nikolausgrillen





Ja, Ihr habt richtig gelesen, grillen!
Wir haben Gestern an Nikolaus gegrillt ;-)

Ich habe einen Kollegen, der macht das schon seit Jahren. Die ganze Familie kommt und er schmeisst den Grill an während die Gäste gemütlich im Wintergarten sitzen.
Ich fand das immer so toll wenn er mir davon erzäht hat, dass ich es auch mal machen wollte. Gut wir haben keinen Wintergarten aber ein Gartenhaus :-)

Ich habe mich so auf das dekorieren der Hütte gefreut, denn die beiden Tannenbäume habe ich schon im Januar für je 1,- Euro!!!!!! auf ebay ersteigert :-) und überhaupt wusste ich ganz genau wie es aussehen sollte. Und ich bin/war sehr zufrieden mit der Deko.

Meine Familie kam Gestern und wir haben Bratwürste gegrillt, die es, wie auf dem Weihnachtsmarkt, in Brötchen gab und dazu hatten wir Glühwein. In der Hütte hatte ich viele Duftkerzen an und mit dem Glühweingeruch hatten wir ruck zuck das Aroma von Weihnachten. (Eine Mischung aus Weihnachtsmarkt und Tannengrün) Lebkuchen und Gebäck hatten wir natürlich auch.

...und damit Heute keiner mit einer Erkältung aufgewacht ist, hatten wir noch einen kleinen Heizlüfter in der Hütte, der es mollig warm machte.

Leider habe ich vergessen Fotos zu machen, als unsere Gäste dann da waren. Aber es war auch schon dunkel und ich weiß nicht ob die Bilder was geworden wären...nächstes Jahr ;-)

Es war auf jedenfall eine tolle Einstimmung auf Weihnachten.






Ja, ich weiß, dass auf den Bildern ein Schneeman und kein Nikolaus ist, aber ich fand ihn so süß. Außerdem hatte ich gehofft das heute noch Schnee liegt. Hat leider nicht geklappt.




Alles Liebe und einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch.
Bianca

Kommentare:

Caroline K. hat gesagt…

Oh das sieht aber wundervoll aus :)
und Grillen an Nikolaus ist echt eine gute Idee -muss ich mir für nächstes Jahr merken :)
dein Blog ist soo toll, wir sind gerade erst am Beginn unserer Bloggerei, aber vllt magst du mal bei uns vorbeischauen: http://beautybabyfashion.blogspot.de/

schoenweiss hat gesagt…

Hallo Bianca,
zauberhafte Atmosphäre.
Den Platz habe ich in meinem kleinen Gartenhäuschen leider nicht;-)
Ich wünsche Dir einen wundervollen 2. Advent.
LG
Christina

Blickwinkel hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Idee!-Und ich kann mir vorstellen wie gemütlich der Abend gewesen sein muss... eure Hütte ist echt ein Traum.
Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen zauberhaften 2. Advent.
Liebste Grüße
Esther

Tanja's living hat gesagt…

Eine tolle Deko!
Liebste Grüße
Tanja

Anonym hat gesagt…

Woher stammen denn diese wunderschönen Strickwindlichter, bin schon lange auf der Suche nach ihnen?????
Schönen zweiten Advent, maria

BEL ESPACE hat gesagt…

So, so du hast dein Poolhaus zur Grillhütte umfunktioniert!
Ach, sooooo traumhafte Bilder! *Schmacht* Ich will auch eine Hütte!!!
Einen schönen Adventssonntag für dich und LG
Nico

Lolá hat gesagt…

huhu,
na das nenn ich mal ne Idee: Am Nikolaus Grillen :-) Genial! Und bei so einer tollen Atmosphäre macht das sicher doppelt so viel Spaß!

Liebe Grüße,
Lolá

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Liebe Bianca,
es ist einfach nur traumhaft schön bei Euch!!!! Und: grillen geht IMMER!
Hab einen schönen zweiten Advent, liebe Grüße, Diana

angie hat gesagt…

wunderschöne dekoration!!! liebe grüße zum 2. advent von angie

Ulla hat gesagt…

Hallo Bianca,
wahnsinnig skandinavisch angehaucht. Das liebe ich ja so sehr!!!
Ich könnte auf der Stelle meine Koffer packen und zu Dir fahren!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir, Olga.

Vanessa Hommel hat gesagt…

Oh was für wunderschöne Fotos.
Das Häuschen ist ja ein Traum und so toll dekoriert. ich nehm auf jeden Fall viele Ideen mit :-)
Sei lieb gegrüßt,
Vanessa

Ich liebe mein Zuhause hat gesagt…

Liebe Bianca

Traumhaft schöne Bilder und ein knuffiges Häuschen habt ihr.
Sehr schön hast Du es eingerichtet und dekoriert.

Liebe Grüsse,

Petra von http://ichliebemeinzuhause.ch/blog/

Rosamine hat gesagt…

Liebe Bianca,

Bei euch sieht es aber traumhaft schön und gemütlich aus, da würde ich auch gerne mal zum Grillieren vorbei schauen.

Sei ganz lieb gegrüsst von
Rosamine

let und lini hat gesagt…

Eine wirklich tolle Idee. Vor allem ist Dezember eine Zeit, in der man das Grillen fast schon wieder vermisst. Außerdem ist es doch was ganz Besonders, wenn es mal lecker frische Gerichte in wohliger Winter-Atmosphäre gibt.
LG, Martina

Lady Stil hat gesagt…

Hallo Bianca,
gerade erst hab ich Dich entdeckt und staune über dieses tolle Häuschen! Wie schön ist das denn bitte!!!
Aber gegrillt haben wir witzigerweise auch, aber einen Tag nach Nikolaus, bei Freunden im Garten! Sie hatten eigens dafür einen Glühweinstand gezimmert ;-)
Deine Fotos sind so schön, ich musste mich gleich über GFC bei Dir eintragen!
Vielleicht hast Du Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen!

Liebe Grüße,
Moni

Caroline K. hat gesagt…

Hallo:)
ich habe dich in einem Beitrag bei mir getagged. Vielleicht magst du ja mitmachen:)
Caro von
www.beautybabyfashion.blogspot.com

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey!
Was für eine tolle Idee und wirklich super schön dekoriert, das war bestimmt ein tolles Fest.
Hab es fein
Sabine